Fragen zu XXL IQ Routes Europe inkl. 42 Länderkarten

  • TT-Home installiert die Karte auf dem Gerät selbständig.( downloaden +installieren funkt automatisch )
    Dannach die Karte in einen Ordner kopieren ( vom Gerät weg)
    ----------------------------------------------
    Es gibt noch eine Möglichkeit:
    Alle Karten downloaden.Die Kartenabschnitte werden im TT-home Ordner gespeichert ( automatisch)
    Wenn alles gedownloadet wurde.
    Kannst Du den Ordner Map in einen Ordner kopieren ( ist eine Kartensicherung) .im Ordner Map sind die Karten gespeichert.
    TT-home Ordner-download Ordner-Map O.( Karten.)
    mit home kannst Du jeweils dann den Abschnitt wechseln ohne eine Karte vom Gerät zu löschen ( installation funkt Automatisch ( Karte wird jeweils überschrieben).

    mfg.45+

  • Hab das Teil vor Weihnachten mal ausgepackt und alle Updates bis auf die Kartenupdates aufgespielt.


    Natürlich habe ich vorher und hinterher ein Backup über den Explorer gemacht und zur Sicherheit nochmal über die Home-Software.


    Dann wollte ich die Länderpakete runterladen, aber jedesmal wenn nur mein Bildschirmschoner am Laptop anging oder der Bildschirm abdunkelte, bracht der Download des Kartenmaterials ab :( Voll blöd! Ich dachte, ich kann's die Nacht durch laufen lassen. Werde heute mal den Bildschirmschoner und das Monitor-Standby deaktivieren und schauen, ob's dann geht. Is ja net gut für den Laptop-Bildschirm, wenn der die ganze Zeil unverändert bleibt und das Navi leuchtet so lange das Kabel am Rechner hängt ja auch mit nem Standbild.


    Zudem muss ich mein Antivirenprogramm beenden, dasmit tomtom Home gut lauft. Ansonsten ist das Gerät bis jetzt echt Top!


    Viiiiiiel Navi zum guten Preis. 8)

  • Hi
    Den PC od.Schlepptop darf nicht in eine Ruhefasse ( das er sich Abschaltet,Standby usw.) während des downloads geht .
    Sonst alles Super gemacht
    ++1 :thumbup::thumbup:
    Ps Nachtrag
    Wenn der Download länger als 3 Stunden dauert unterbricht ihm der Server.
    Wenn der Download dann wieder Gestartet wird setzt home dort weiter wo er Abgebrochen wurde.
    Ich selbst unterbreche den Download zeitweise auch wenn die Downloadrate zu gering ist.

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • Wenn der Download länger als 3 Stunden dauert unterbricht ihm der Server.


    Das stimmt nicht so ganz. Mein Download dauert 15 Std. da schaltet nichts ab. Auch der Bildschirmschoner macht nichts.


    Wie 45+ schon gepostet hat, das Laptop darf nicht auf Standby gehen.


  • Das stimmt nicht so ganz. Mein Download dauert 15 Std. da schaltet nichts ab. Auch der Bildschirmschoner macht nichts.


    Wie 45+ schon gepostet hat, das Laptop darf nicht auf Standby gehen.


    @leander
    Früher wahr das mal so mit 3 Stunden. :S

    mfg.45+