TomTom XL IQR läuft nur bis zur Uhrzeiteinstellung

  • Warum machst Du nicht einfach was in Post 12 steht ?( sondern immer wieder das Gleiche, was eh nichts bringt.

  • @leander
    Habe es ihm schon mehrmals geschrieben :(
    Er mag Anscheinend nicht ;(

    mfg.45+

  • Hallo,


    ich habe das so versucht, wie in Post 12.


    Bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob das alles so richtig war, wie ich´s gemacht habe.


    Formatieren ist klar......geht recht schnell und bei "anwählen" der Eigenschaften ist dann der 2GB - Speicher fast leer.


    Mit TT Home aktualisieren geht auch recht schnell, doch dann will TT Home das navi ab und wieder einschalten und ich soll auf "ja" tippen wenn das Navi mit dem PC verbunden werden soll.


    Naja...bei mir erscheint dann irgendeine Sprache ich tippe auf "ja"......und dann ist Ende.


    navi schaltet dann irgendwann wieder ab, ca. 5 sek. später wieder an und will die Sprache bestätigt haben usw.usw......bis zur Uhrzeit...und dann ist wieder komplett schluss.


    Es kann auch sein, dass hier mitlerweile meine PC - kenntnisse am Ende sind.


    Obwohl ich gelernter Techniker bin , habe ich heute mal bei einigen Technikerkollegen, die auch TT besitzen gefragt, wie die das dann so machen würden......sind auch nicht in der lage eine erfolgbringende Antwort zu bringen.


    Morgen fahre ich (ohne Navi) auch zu einer Stelle mit meheren Techniker und habe mich telefonisch schon angekündigt und gefragt.......ich soll das Navi mitbringen, da so keiner etwas sagen konnte. Außer: "Drück doch mal die Resettaste"


    Was ich hiermit eigentlich nur darstellen wollte......was macht eigentlich der Normalbürger (ohne Technikerausbildung) wenn so´n Navi streikt?


    Oder haben jetzt alle Techniker die ich kenne und die neusten und teuersten Maschinen "ihrer Art" betreuen,


    irgend etwas verpasst?


    Hat so´n TT nicht noch Garantie nach nur 13 Monaten? Oder wäre soetwas kein Garantiefall?


    Und wohin sollte man es dann schicken?


    Gruß Sigma

  • Hi
    Wenn nach der aktualisierung TT-schreibt ( Neustart ) funkt das Automatisch du darst in dieser Zeit das Navi nicht vom PC trennen.
    Navi-legt einen Start hin und verbindet sich Autom. wieder mi PC home wird dabei gestartet.
    Normalerweise get das alles waschen Einfach.
    Gerät forma.
    Karte aufs navi kopieren
    Navi nach aktualisierungen suchen lassen.
    Ps.Ich hoffe das das Navi keinen Hardwarefehler hat
    Ich bin auch kein Pc-Techniker habe aber mit allen Geräten die Du Links lesen kannst keine Probleme.
    Die wurden alle schon mal zum Teil neu Aufgesetzt weil sie nicht funkten. Viele stehen gar nicht dort weil sie die Besitzer selbst betreuen nach einer kleinen Einschulung ( Gerät+home )

    mfg.45+

  • Wichtig ist, dass die Anwendung von TOMTOM gedownloadet wird und nicht vom PC aus dem Downloadordner. (Evtl. kommt sonst der Fehler immer wieder auf´s Navi). Der Downloadordnerinhalt muß vorher gelöscht sein, sonst wird die Anwendung daher geholt. (Vorher eine Sicherung erstellen).

  • Hallo......


    erstmal danke für die zahlreichen Hilfsangebote.


    Nur leider bis dato ohne Erfolg.


    ich habe das Navi erneut formatiert, dann die Aktualisierung von der TT Home Seite drufgespielt, Stimme drauf,


    Fahrzeugsymbol drauf,Einschaltbild drauf....aus einem älteren Bakup die Europakarten (ca. 1,6 GB) dann erneut mit der TT Home Seite aktualisiert.


    Wenn ich auf der TT Home Seite auf das "Feld" gehe: "Mit meinem Gerät arbeiten".....


    dann kann ich alles mit dem Gerät machen...Route planen...vorführen lassen usw.


    Sobald ich das Navi vom PC getrennt habe, ist es wieder vorbei.


    Ich schalte es ein, es kommt das TomTom-Symbol (ohne trommeln), dann kommt das Navi im Display und unten der gelbe Balken läuft von links nach rechts....dann kommt das Einschaltbild und hier bleibst stehen....nix passiert mehr.Zum ausschalten des Navi´s muß ich die "Einschalttaste" ca. 20 - 30 Sek. drücken.


    wenn ich , nachdem das Navi aus war, die Taste erneut ca. 3 Sek. drücke, geht es wieder wie beschrieben an und läuft nicht weiter.


    So...für heute mach ich erstmal wieder Schluß, mit Navieinstandsetzungsversuchen.


    Wenn noch Jemand eine Idee hat......gerne her damit.


    Gruß Sigma

  • Bin mir nicht Sicher
    Hast Du das schon Versucht
    Checkdisk ( Laufwerksüberprüfung ) ( 2mal Hacken setzen)
    dannach
    ClearFlash

    mfg.45+

  • Fahrzeugsymbol drauf,Einschaltbild drauf....aus einem älteren Bakup die Europakarten (ca. 1,6 GB) dann erneut mit der TT Home Seite aktualisiert.


    Wenn ich auf der TT Home Seite auf das "Feld" gehe: "Mit meinem Gerät arbeiten".....


    dann kann ich alles mit dem Gerät machen...Route planen...vorführen lassen usw.


    Und genau deswegen ist entweder die Anwendung oder die Kartenaktivierung fehlerhaft. Mach doch endlich mal das was Dir geraten wird.


    Anwendung von TOMTOM (nicht aus dem Downloadordner) Stimme kannst Du auch nachher downloaden. Karte und Aktivierung manuell entpacken (wie hier schon zigmal gepostet) Wenn die Anwendung und die Karte OK sind, muß das Navi laufen. Vorausgesetzt Karte und Anwendung ist Original TT und nicht irgendwo aus dem Netz geholt.

  • Danke erstmal für die Tipp´s.


    Es kann durchaus sein, dass hier wirklich meine PC-Kenntnisse nicht ausreichen und ich deshalb Fehler mache.


    Ich gebe mir ja Mühe, dass so zu machen wir ihr mir es vorschlagt......anscheinend bin ich nicht "helle" genug,


    dies umszusetzen......sorry. Montag quatsche ich mal mit unserem PC-Spezialisten und zeige Ihm Eure Vorschläge,


    hoffentlich hat er Zeit und nimmt sich der Sache an.


    Das Navi ist natürlich regulär gekauft, mit Quittung usw. (allerdings bei so´ner Handelsgesellschaft über Ebay),


    die Karte ist original TT und ich bin dort regristiert, also alles legal (könnte ich mir in meiner beruflichen Position auch nicht erlauben wenn das nicht alles OK wäre).


    Nun wünsche ich erstmal schöne Weihnachten und eine gute Fahrt (falls das möglich ist).


    Gruß Sigma

  • Hallo Sigma, häng mal das TT an den PC. Dann in TTHome "Mit meinem Gerät arbeiten" aufrufen und wirklich was machen, z.B. eine A - B -Route planen. Danach sauber trennen und neu starten.


    Falls "Mit meinem Gerät arbeiten" nicht geht, im Kartenordner die Datei mapsettings.cfg entfernen (mit Explorer löschen) und gerät sauber vom PC trennen und neu starten.

    Gruß vom alten Mann