Go 910 Festplattenprobleme, wie vorgehen?

  • Danke für Eure Antworten. Um das TT wieder zum Laufen zu bekommen, gibt es jetzt wohl die Variante "Neue Festplatte". Dazu habe ich mir die diversen Links, über Google habe ich auch eine Anleitung zum Zerlegen des TT gefunden, angesehen, und muss gestehen, dazu habe ich keine Lust und keinen Nerv. (viel Arbeit im Job, zuhause ein 11 Monate alter Sohn, ihr wisst schon ;) )
    Bliebe also die Frage, wer einem das für nicht zu großes Geld repariert, oder würdet ihr die von Leander in die Diskussion geworfene Lösung favorisieren? Hat jemand Erfahrung mit der Dame? Ich würde das Gerät dort hinschicken und umbauen lassen.

    Hier noch eine Lösung falls tatsächlich die HD defekt ist: http://cgi.ebay.de/TOMTOM-GO-9…stems&hash=item3362581119


    Zum Verständnis noch eine Frage: wenn auf SD-Karte umgebaut ist, reicht es anschließend, die Dateien aus dem From-Device Verzeichnis rüberzukopieren? Und noch eine Frage: wie groß muss die SD-Karte sein? Eigentlich müssten 2 GB ja reichen., oder?
    Gruß
    Alexander

  • Von dem Verkäufer habe ich schon diverse Ersatzteile bezogen, bis jetzt war alles OK. Wenn deine Daten OK sind klappt das auch mit SD-Karte. Größe der SD-Karte kann man ja wechseln.

  • Einbauen mußt Du das Teil trotzdem selbst.


    Und ich würde nicht unter 4GB verwenden, eher gleich 8GB. Bisher hattest Du nämlich 20 GB.

    Gruß vom alten Mann

  • Einbauen mußt Du das Teil trotzdem selbst.


    Nicht, wenn ich es einschicke ;)




    Und ich würde nicht unter 4GB verwenden, eher gleich 8GB. Bisher hattest Du nämlich 20 GB.


    Ich werde vorher nachsehen, wieviel Platz die Karten- und Sprachdateien brauchen. Aber die 20GB sind irrelevant, ich habe weder Musik noch sonstiges drauf.
    Gruß
    Alexander

  • Hi
    TT-Doktor ist zu Teuer für Dein Gerät
    Pauschalpreis Ca 175 Flocken.( Wenn es ´sich für einen 910 ausgeht.

    mfg.45+

  • Hi
    TT-Doktor ist zu Teuer für Dein Gerät
    Pauschalpreis Ca 175 Flocken.( Wenn es ´sich für einen 910 ausgeht.


    Wer ist der TT-Doktor? ;)
    Klar, dass ich für ein 5 Jahre altes Gerät nur begrenzt investieren werde. Ich will das Gerät per GLS nach Polen schicken, das Porto dafür kostet 10,90 €. Einbau des SD-Slots macht dann 16,50 €, dazu noch Frachtkosten zurück. Ich rechne also mit knapp 40 Euro Gesamtkosten. Ich melde mich hier im Forum, wie es gelaufen ist.
    Gruß
    Alexander

  • Also Karte z.Z. ~2,5 GB, Anwendung, Stimmen, POI, ein bißchen Kleinkram ~ 300 MB. Macht ca. 2,8 GB mit schnell zunehmender Tendenz. :huh:

    Gruß vom alten Mann

  • Etwas verspätet, aber hier noch die versprochene Rückmeldung.
    Dieser polnische Service funktioniert 1A: Tomtom 910 hingeschickt, Bestätigungsemail bekommen, dass eingetroffen, 1 Tag später repariert bzw. umgebaut als TomTom 710 (ohne Festplatte aber mit SD-Slot und SD-Karte) wieder in der Post! Und das zum Schnäppchenpreis!
    Kommunikation besser auf Englisch, Deutsch nur mäßig, oder auf Polnisch natürlich ;)
    Hier noch einmal der Link zum Ebay-Shop des Anbieters:
    http://stores.ebay.de/d3xt3r83
    Gruß
    Alexander

  • Freud mich dass mein Tipp geholfen hat. Habe dort selbst auch mit Ersatzteilen gute Erfahrungen gemacht. :thumbup:

  • hallo leute ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann
    ich hab meinen navi formatiert dummer weise habe ich nix abgespeichert gehabt
    wisst ihr vielleicht wie ich die karten zurück hollen kann

  • Befindet sich im Downloadordner von Home noch eine Karte :?: Wenn nicht, welche Karte hattest Du, wie alt war sie. :?:

  • hallo ist noch jemand da wenn ja würde mich über hilfe sehr freuen


    Hey
    Wie bereits Leander vorher schon mal geschrieben hat
    siehe im TT-home Ordner- Map-Ordner nach ob eine Karte Vorhanden ist.
    Wenn nicht must Du dir eine neue Karte kaufen über TT-home.
    Sind derzeit noch im Angebot bis -30% verbilligt.
    Alles andere bekommst du Gratis über TT-home.
    bei der Aktualisierung.

    mfg.45+

  • Hast Du tt-home installiert?? ( auf PC )

    mfg.45+

  • TT-Home - Extras - Home Einstellungen - Ordner - Downloads - Hier findest Du den Speicherort. Dort im Ordner complete - was ist da drin. :?: