TT via Live 120 oder TT Go 1000

  • Moin an alle,
    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einen Ersatz für mein altes TT Go 710.
    Deshalb meine Frage welches der beiden Genanten Geräte wäre als Ersatz besser, wo unterscheiden sich die Geräte auser beim TMC Empfänger.
    MfG René

  • Würde momentan von diesen Geräten noch abraten, da es noch einige Probleme damit gibt. Mit Go x30 + Go x50 bist Du im Moment besser bedient.


    >>Hier<< noch ein Vergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Würde momentan von diesen Geräten noch abraten, da es noch einige Probleme damit gibt. Mit Go x30 + Go x50 bist Du im Moment besser bedient.


    >>Hier<< noch ein Vergleich.


    Hey
    Kann mich nur zu 100% anschließen
    Momentan Finger Weg von den Go1000 Serie + Via Serie

    mfg.45+

  • OK dann werde noch ein bischen warten und überlegen ob ich mir das 950 Live hole.
    MfG René


    TOP Gerät
    :thumbup::thumbup:

    mfg.45+

  • Hallo


    nachdem ich nun meiner Freundin zu Weihnachten das TOMTOM XXL IQ Routes geschenkt habe (und wir sind wirklich sehr zufrieden damit), möchte eine Verwandte nun auch ein Navi und hat mich um Rat gefragt.



    Momentan ist ja dieses Via120 im Angebot und laut einer Zeitschirft (ich glaube "Connect") gut bewertet worden.


    Ich habe aber ebenfalls einiges negatives über das Gerät gelesen. Anscheinend wird bei der Via-Serie das Gerät nicht mehr als "Laufwerk" mehr am Arbeitsplatz erkannt, sondern man kann die Daten nur über die TOMTOM Software aufspielen usw. Das wäre für mich der Hauptgrund, nicht zu dieser Serie zu greifen. Kann das wer bestätigen?


    Ich glaube, ich werde auch der Verwandten das XXL empfehlen. Oder gibt es derzeit noch andere die in Frage kommen. Die Live-Funktion muss nicht sein und die Preisspanne liegt bei ca. max. 170 Euro. Was meint ihr dazu?


    Bin gespannt auf eure Meinungen. Danke schonmal ;)

  • Hey
    Ja das ist Richtig.
    Via+ Go 1000 Serie ist kein Laufwerkszugriff mehr möglich.
    Hier ein Link was derzeit möglich ist ( Bitte mit Vorbehalt)
    http://de.support.tomtom.com/a…/a_id/12552/?locale=de_DE
    Xl Serie ist eine gute Wahl.
    Ebenso Gut 730 T ( Älteres Gerät aber TOP)
    40-50 Go Serie.

    mfg.45+

  • Bitte gern geschehen
    :thumbup:

    mfg.45+