GO 950 Serverabbruch, Routenplanung Ordner ; Karte löschen.

  • Hallo, grüße Euch alle hier im Forum. Ich bin neu hier und habe ein Paar fragen zu meinem neuen GO 950.


    1. Bei dem Überspielen der 30 Tage Gratiskarte "Europa" brach der TomTom Server wegen Zeitüberschreitung den Ladevorgang ab. Der Ladevorgang sollte geschätzte 7 Stunden dauern. Nach ca 5 Stunde war Schluss. Ich wohne auf dem Land und die Übertragungsrate ist sehr gering. Kann ich das herrunterladen der aktuellen Karte an meinem Wohnort wohl vergessen, oder?


    2. Es wurde auch an gemeckert, das nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei. Kann ich vor dem Überspielen der neuen Karte, die alte Karte löschen?


    3. In welchen Ordner befinden sich meine Routenplanungen im ONE XL und wo kopiere ich sie in den GO 950?


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Bedingt durch einen Sterbefall in der Familie, kann es sein, dass ich nicht sofort auf Eure Antworten reagieren kann.


    Gruß Roland


    PS. Ich habe von beiden Geräten Sicherungen erstellt, wie Ihr beschrieben habt.

  • 1. Bei dem Überspielen der 30 Tage Gratiskarte "Europa" brach der TomTom Server wegen Zeitüberschreitung den Ladevorgang ab. Der Ladevorgang sollte geschätzte 7 Stunden dauern. Nach ca 5 Stunde war Schluss. Ich wohne auf dem Land und die Übertragungsrate ist sehr gering. Kann ich das herrunterladen der aktuellen Karte an meinem Wohnort wohl vergessen, oder? Den Vorgang einfach wieder neu starten, er wird fortgesetzt. Bei mir dauert die große Karte 15 Std.

    2. Es wurde auch an gemeckert, das nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei. Kann ich vor dem Überspielen der neuen Karte, die alte Karte löschen? Backup hast Du ja, dann lösche den Kartenordner auf dem Navi.


    3. In welchen Ordner befinden sich meine Routenplanungen im ONE XL und wo kopiere ich sie in den GO 950? Sieh mal im Ortner itn nach.

    Von hieraus unser herzliches Beileid.

  • Hi
    Willkommen im Forum :thumbup:
    ****************************
    1 : bei Abbruch ( Zeitüberschreitung) brauchst Du nur nochmals aktualisieren TT-home macht dort weiter wo es unterbrochen wurde ( Auto Speicherung)
    Versuch es am Abend vielleicht hast Du dann eine schnellere Verbindung ( Downloadrate)
    ------------------------
    2: Du hast 2 Karten auf dem Gerät ( USA-Kanada + Europa)
    Du hast zwei Möglichkeiten
    1/ Du löscht USA -Kanada vom Gerät und downloadest die Europa Karte, wenn die neue Karte auf dem Gerät ist und funkt ( Backup erstellen)
    Dann Europa Karte löschen im Gerät und USA-Karte draufspielen von deinem Backup was Du ja am Anfang gemacht hast ( nach Kauf)
    Neue USA Karte downloaden kontrollieren ob es funkt ( Backup erstellen )
    Wenn Du das alles hast brauchst Du nur die Kartenordner auszutauschen im Gerät
    Schätze nicht das Du im Jahr mehrmals in den USA und das Navi mitnimmt.
    Immer Vorher den Kartenordner im Gerät löschen wenn Du die Kartenordner wechselst
    Du kannst auch nur die Kartenordner sichern ( braucht weniger Speicherplatz am PC )
    2 Möglichkeit:
    8 Gb Speicherkarte kaufen ( Markenartikel)
    alles vom Navi auf die SD-Karte kopieren. oder vom Backup kopieren )
    Im Navi alles löschen od. mit FAT 32 formatieren ( schnell)
    SD-Karte in den Kartenschlot stecken und dann Navi aktualisieren.
    Navi Starte dann mit Sd-Karte ( interner Speicher bleibt leer)
    Vorteil alle 2 Karten auf dem Gerät
    ----------------------------------------------------------
    Zu 3 mit deinen Routen das wird nicht funkt. ( schätze ich )
    Grund: Andere Karte + FW.
    -------------------------------------------------------
    FÜR BACKUP WAST DU JA SCHON HAST :thumbup:
    ++ :thumbup:
    Ps. Ich hoffe Du hast das Verstanden

    mfg.45+

  • Danke für Eure Tipps. Ging ja super schnell. Werde, wenn ich Zeit habe nächste Woche, am späten Abend mal weiter machen. Melde mich dann wieder.

  • Zu 3 mit deinen Routen das wird nicht funkt. ( schätze ich )
    Grund: Andere Karte + FW.


    Hi Arnold,


    warum sollte das nicht funktionieren :?: Routen speichern geht ja wenn überhaupt, nur über Reiseroutenplanung. Die itn Dateien funktionieren auch auf einem andern Navi.

  • @leander
    Auch wenn Die Karte keine IQ-Route ist
    Es gibt 2 Karten mit und ohne IQ
    :thumbup:

    mfg.45+

  • So, habe es nochmal getestet. Route auf alten ONE 2 erstellt, kopiert und in den 930 rein, funktioniert.

  • So, habe es nochmal getestet. Route auf alten ONE 2 erstellt, kopiert und in den 930 rein, funktioniert.


    Und wieder etwas dazu gelernt :D
    Danke

    mfg.45+

  • So, die Gratiskarte "Europa" ist nach einer 12 stündigen Nachtschicht und 3 Serverabbrechungen aufgespielt. :thumbup: Die Routenplanung ist auch im itn Ordner des GO. Sie lassen sich aber nicht abrufen. ?( Die Favoriten habe ich auch noch nicht auf den Go überspielt bekommen. Da ich diese aber im ONE XL in POI s umgewandelt habe, erscheinen sie auf den Go auch im Poi Bereich. Schon mal ein kleines Erfolgserlebnis für mich PC- Laien. :) (Schäm).


    Gruß Roland

  • USA-Kanada Karte noch
    dann hast Du alles.
    Mit dem int Ordner sollte ja eigentlich klappen laut leander
    Trotzdem mal Gratulation :thumbup:
    PS: Backup nicht vergessen

    mfg.45+

  • Die Routenplanung ist auch im itn Ordner des GO. Sie lassen sich aber nicht abrufen. ?(

    Die Routen mußt Du in der Reiseroutenplanung laden.

  • Ist schon klar, aber die Routen lassen sich nicht in der Routenplanung aufrufen. ?( Es kommt die Meldung:" Keine Reiserouten gefunden".


    Ich habe folgendes gemacht: Den itn- Ordner vom ONE XL in den itn-Ordner vom GO gezogen. Das war doch richtig?


    Hoffentlich nerve ich Euch nicht, aber ich habe erst seit einem halben Jahr ein Laptop und muss das alles noch lernen. Der Jüngste bin ich auch nicht mehr. Gib mir aber Mühe. :)


    Ansonsten ist der GO 950 erste Sahne.


    Gruß Roland

  • Du brauchst nur die Dateien aus dem einen Ordner in den anderen Ordner kopieren. Unter Reiseroutenplaner - Route laden.

  • Ich habe jetzt mal in Ruhe das Forum durchgeschaut und was finde ich: Alle meine Probleme werden auf der Seite unter FAQ, Hilfe, Probleme und Tipps perfekt beschrieben und Lösungen angeboten. Danke dafür. Bei Problemen werde ich in Zukunft erst mal auf dieser Seite nachschauen, bevor ich Euch löchere.


    Gruß Roland

  • So, dank Eurer Hilfe funktioniert mein neuer Go 950 hervorragend. Routenplaner und Favoriten vom ONE XL sind jetzt auch fehlerfrei installiert. Es hat halt etwas länger gedauert, bis ich kapiert habe wie man so etwas macht. Nochmals danke für Eure Hilfe.


    Gruß Roland