My TomTom Go Live 1005 Ativierung Fehlgeschlagen (MAC OS 10.6.6)

  • Hallo
    Habe jetzt eine Woche einen Go Live 1005 und versuche verzweifelt My TomTom auf einen MAC einzurichten (Aktualisieren) damit ich meine Karte aktualisieren kann.
    Nach dem Download immer die gleiche Meldung " Aktualisierung fehlgeschlagen".
    Auf meinem Notebook (Windows) klappte das auf Anhieb.Doch ich möchte das Gerät dauerhaft mit meinem MAC nutzen.
    Support-Anfragen bei TomTom haben bis jetzt noch NICHTS gebracht.Ist es wirklich erforderlich die Übertragung mit Ethernet-Kabel anstatt mit Wireless - LAN.Ich arbeite mit beiden Rechnern mit Wireless-LAN.Habe auch schon mit einem 2.Konto (Ehefrau) versucht.
    Mein MAC erkennt auch mein Gerät nicht.(Anzeige wie USB-Stick etc.)
    Muß ich am MAC andere Einstellungen vornehmen?
    Jetzt noch was anderes:
    POI`s von POIbase können problemlos installiert werden.Beide Dateien BMP+.OV2 in POIbase Directory speichern.Danach NICHT über die Internetseite sondern über My TomTom in der Taskleiste (Windows-Rechner RECHTS unten) "POI`s installieren" aufrufen.Beide Dateien müssen aus dem Verzeichnis installiert werden.Geht Ruckzug auf Eueren Go. :)


    Wer kann mir , Installation auf MAC , helfen?

  • Hallo
    Habe sehr wohl alles gelesen.Habe auch schon mindestens 20x von "Gestarted" für MAC downgeladen.Aber immer wenn der am Ende ist , ungefähr 27,8? Mb , stoppt die Weiterführung ,wie am Windows PC, und dann kommt die Meldung"Konnte nicht kompl. Laden - Aktualisierung fehlgeschlagen". Bei TomTom-Support der zerbricht sich auch den Kopf.
    Kann es sein das ich den Rechner DIREKT , über Ethernet-Kabel mit dem Router verbinden muß?
    Ich arbeite mit Wireless-LAN. Über Wirerless-LAN habe ich mein Notebook (Windows7) auch verbunden und da hat alles sauber geklappt.
    DAS ist momentan MEIN Prroblem.
    Ich möchte, da der MAC mein Hauptrechner ist , AUCH auf DIESEM My TomTom einrichten.
    Muß ich am MAC irgendwelche Einstellungen vornehmen oder prüfen?
    Mfg ragwitz

  • Hallo
    Habe sehr wohl alles gelesen.


    Und wieso postest Du dann: Hallo
    Ich willNICHT Tom Tom Home sondern My TomTom!!!!! ?(


    Zum anderen Problem: Versuchs mal mit abgeschalteten Schutzfunktionen, evtl. blockiert da was.