XXL Probleme bei Datensicherung

  • Hallo,


    kürzlich habe ich mir einen neuen, leistungsstärkeren PC zugelegt und dazu mußte ich natürlich auch wieder Tom Tom Home einrichten.


    Nachdem alles erledigt war, wollten ein Bekannter und ich die Dateien sichern, wobei es immer wieder Schwierigkeiten mit Autorun von Avira gab. Mal konnten wir die Funktion, die für die Fehlermeldung zuständig war, außer Betrieb setzen und es wurde eine einwandfreie Datensicherung gemacht. Wurde der PC ausgemacht und erneut hochgefahren, hatten wir wieder das Problem, wie in den beiden Screenshots. Immer wieder kam die Fehlermeldung bei den Routen.


    Weiß da noch jemand Rat oder kann einen Tipp geben?


    LG. Fridolin1

  • Hi
    Brauchst Du ja nur Wegklicken.
    Avira will diese Datei nicht.
    Wahr bei mir auch so ( nur mal Avira Getestet)

    mfg.45+

  • Lieber Moderator,


    erst einmal danke ich Dir für die Antwort. Allerdings muß ich Dir sagen, daß das wegklicken nichts bringt. Da ich, was die Technik vom PC und auch vom Navi angeht, bin ich ein Neuling.


    Aus diesem Grund habe ich mir auch Hilfe zum installieren des XXL geholt. Es wurde auch erkannt, woran es lag, irgendwo mußte bei der Sicherheit in Avira ein Häkchen entfernt werden. Komischerweise erscheint das Phänomen immer wieder. Die Meldung aus dem Screenshot 1 erscheint ja bereits, wenn das Navi die Frage stellt, Verbindung mit dem PC herstellen. Die Frage wird mit ja beantwortet und dann kann ich mit dem Navi auch arbeiten.


    Will ich am Schluß eine Datensicherung durchführen, läuft der Balken schön flott, bis zu dem Punkt, wo er auf die Routen stößt und dann bekomme ich die Fehlermeldung aus dem Screenshot 2



    LG. Fridolin1

  • Hi
    Deaktiviere kurz Avira
    Erstelle Dein Backup über Explorer ( bitte nicht über home Sicherung Anlegen)
    Dannach lösche im Gerät die Datei Autorun dannach sollte es keine Probleme mehr mit Avira geben
    Kann Dir auch leider nicht sagen warum Avira diese Datei nicht will
    Frage bei Avira Support nach
    Ps Ich habe auch einen User Namen
    Ob ich Lieb weiß ich nicht ;)

    mfg.45+