Welches TomTom für Europa und USA kaufen?

  • Ich suche ein Gerät, dass wir gelegentlich für Deutschland (1-2 Mal pro Monat) nutzen. 1-2 Mal pro Jahr sind wir in den USA im Urlaub, hierfür sollte das Gerät auch herhalten.


    Preislich würde das TomTom Start 20 CE mit ca. 140 Euro sehr gut passen.
    Kann man dieses Gerät für D und USA als Gelegenheitsfahrer empfehlen, oder gibt es eventuell etwas besseres?


    Die nächste Frage - beide Karten passen ja nicht auf den internen Speicher? Und den SD-Kartenslot kann man wohl so wie ich hier gelesen habe, nicht nutzen - wie bekomme ich dann meine beiden Karten verwaltet?


    Kostet die USA Karte wirklich nur ca. 40 Euro oder gibt es einen Hacken - z.T verlangt Becker und Navigon über 100 Euro für die Karte - warum ist TomTom so günstig? Ist dies ein einmaliger Download, oder kann diese auf dem PC gespeichert werden und so oft wie nötig aufs Gerät überspielt werden?


    Was für uns noch wichtig wäre, eine Routenplanung, die nicht nur Start und Ziel kann, sondern auch zwischen Startort und Zielort noch beliebig viele Zwischenziele "einbauen" kann. Leider liest man auf der Herstellerseite über solch eine Funktion gar nichts...?

  • Hi
    Tipp
    Go730
    Hat einen Kartenschlot
    Die USA-Karte kostet wenn keine Aktion ist ca 70 Flocken
    Das ganze wird über tt-home erledigt dadurch ist die Karte auf dem PC gespeichert.
    Zusätzlich kannst Du über Exlplorer ein Backup erstellen.

    mfg.45+