XL IQ Routes - ich brings nicht mehr hin :(


  • 1. Zu 99,9% sind die Probleme vom Bediener selbst gemacht. Ich habe Geräte ONE, XL, ONE XL, XL IQ, ONE XXL IQ, GO X10, X30 /40/50 Start 2 und keinerlei nennenswerte Probleme beim Aktualisieren.


    2. Momentan gibt es nichts besseres.


    Wenn man sich mit der Technik nicht so auskennt, solte man sich vorher erst etwas informieren, dann bleibt einem manches erspart.


    Hi Kann ich Dir nur Recht geben
    +1
    mfg 45+

    mfg.45+


  • Auch ich habe mir ein Abo "Blitzer" und "Karten" für ein Jahr gekauft und nach dem laden nur noch Probleme.

    Vielleich erzählst du der Reihe nach was du gemacht hast und was nicht klappt.

  • Hallo Leander,
    habe Deinen Komentar gelesen.
    Schau Dir einmal "Stiftung Warentest Heft Feb/12 an.
    Da sehen die TT Navis nicht gut aus. Navis der Firmen "Falk2 und "Garmin2 sind um einiges besser.
    Nun zu den Problemen.
    Gemacht habe ich gar nichts ausser versucht über "Home" die Karten zu aktualisieren.
    Bei der ersten Aktualisierung der Karten im Februar fiel mir auf, daß die Karten schon Jahre alt waren.
    Da gab es noch Einträge die vor Jahren schon geändert wurden und auf der alten Karte waren sie richtig!!!!!!!
    Dann bei der neuen Aktualisierung kam die Meldung nicht genügend Speicherplatz und laden abgebrochen.
    Auch die Blitzer waren dann weg.
    Außerdem braucht der TT teilweise bis zu 10 Min bis er mit der Navigation beginnt.
    Demnach nicht für Straßen in der Nachbarschaft geeignet.
    Interessant ist auch das man zwischendurch auch neben der Straße fährt( zb. im Wald).
    Ein tolles Gerät.
    Ich hatte noch ein altes Backup von vor dem kauf der neuen karten.
    Habe dieses geladen und den neuen Mist runter geworfen.
    Jetzt geht er zumindest mit den alten Karten wieder, die besser waren.
    Mich ärgert das ich so viel Geld für Aktualisierungen aus gegeben habe.
    m.f.G
    Der Oldtimer


  • Schau Dir einmal "Stiftung Warentest Heft Feb/12 an.
    Da sehen die TT Navis nicht gut aus. Navis der Firmen "Falk2 und "Garmin2 sind um einiges besser.

    Papier ist geduldig, warum sonst werden diese Geräte nach kurzer Zeit schon wieder verkauft, sie sind kein Vergleich zu TT.


    Bei der ersten Aktualisierung der Karten im Februar fiel mir auf, daß die Karten schon Jahre alt waren.
    Da gab es noch Einträge die vor Jahren schon geändert wurden und auf der alten Karte waren sie richtig!!!!!!!

    Wenn da einige Dateien älteren Datums sind, hat das nicht unbedingt mit der Neuigkeit der Karte zu tun. Zu den alten Änderungen die auf der neuen Karte fehlen kann ich dir leider auch nichts sagen. Evtl. wegen Platzmangel, da andere Änderungen wichtiger sind. Ich selbst habe es noch nicht gehabt.


    Dann bei der neuen Aktualisierung kam die Meldung nicht genügend Speicherplatz und laden abgebrochen.


    Dem kann man ja vorbeugen, man sieht den freien Speicherplatz und die Größe des Downloads. Dem entsprechend kann man ja vorher etwas löschen.


    Dass das Navi mal neben der Spur fährt kann zum Einen an veralteter Navcore bzw. an zu wenigen Satelliten liegen.


    Setze das Gerät mal neu auf: Backup erstellen, Navi formatieren, mit Home verbinden und aktualisieren.