Unvollständige Karte auf Ihrem Gerät

  • Hallo


    Nach zweimaligen Download und Installation einer neuen Karte ( Europa ) auf meiner Speicherkarte
    bekomme ich immer die Meldung „Unvollständige Karte auf Ihrem Gerät“ .


    Der Radarwarner ist auch nicht mehr da.


    Wie kann ich diese Fehler beheben ??

  • Hallo


    Die Karte ist jetzt ohne fehlermeldung und ist OK.


    Wie bekomme ich nun den Radarwarner noch wieder aktiv, abo ist noch bis November gültig.


    MfG
    Uwe

  • Hi
    Versuche es:
    TT-home
    Menü: verkehrsinformationen-Pfeil Antippen bis Menü Inhalte auf meinem PC kommt
    Siehe dort mal nach

    mfg.45+

  • Mein Gerät: GO730 - Application 9.401 - TomTom Home 2.8.


    Habe vor wenigen Tagen die neue Westeuropa-Karte auf einer 4GB SD-Card installiert weil der interne Speicher dafür zu klein war. Seither nervt mich TomTom Home auf beiden Laufwerken mit dem Hinweis, dass die Karte unvollständig sei und erneut installiert werden muss. Das Kartenverzeichnis Western_and_Central_Europe_2GB befindet sich nun sowohl auf dem Hauptspeicher (rund 168 MByte) als auch auf der SD-Card (über 2,4 GByte). Die Mapsettings.cfg habe ich aus dem Stammverzeichnis des Hauptspeichers gelöscht. Keine Änderung so far. Interessant dabei ist, dass die Navigation funktioniert, ich aber das eine oder andere Mal nicht auf die Schnellfunktionsschaltfläche zugreifen konnte. Anstelle der dort hinterlegten Funktionen wie z. B. "Anrufen" aktivierte ich damit die Lautstärkeeinstellung. Abhilfe schuf nur ein Reset. Was ist zu tun?

  • Habe einen Teil des Problems soeben selbst gelöst: Nach manuellem Backup über TomTom Home die unvollständige Karte aus dem Hauptspeicher gelöscht. War bis dahin der Meinung der Eintrag im Hauptspeicher müsste sein um auf die Karte auf der SD-Card zu verweisen. Ist nicht der Fall - keine Fehlermeldung mehr und die Navigation scheint auch zu funktionieren. Ist es richtig, dass das Planen der Routen über die SD-Card deutlich langsamer vonstatten geht als über den Hauptspeicher?

  • Normal nicht
    Könnte Eventuell an der SD-Karte liegen

    mfg.45+

  • Die spürbar langsamere Planung war anscheinend auf das erste Einlesen der Kartendaten nach dem Update beschränkt. Funzt nun wieder TomTom üblich schnell :)


    Der geschilderte Fehler auf der Schnellfunktionstaste (Antippen bringt anstelle des Schnellauswahlmenüs den Lautstärkeregler) tritt anscheinend nur auf, wenn die Infoleiste am rechten Bildrand angezeigt wird. Habe die Infoleiste jetzt am unteren Bildrand eingeblendet und seither keine Fehlfunktion der Taste feststellen können. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Könnte es also am Gerät liegen, nicht an der Software?

  • Die neueste Version der Westeuropa Karten enthält betreffend die österr. Südautobahn an der Stadtgrenze von Wien eine größere Anzahl von Fehlern was die erlaubte Höchstgeschwindigkeit betrifft. Meine Vorversion hat nur einen dieser Fehler enthalten und der war ungefährlich, weil für die Auffahrt Altmannsdorf in Richtung Süden zu lange eine 60 km/h Begrenzung angezeigt wurde. In der neuen Karte wird Richtung Süden bis zur Abfahrt Wiener Neudorf Tempo 80 vorgegeben obwohl bereits nach der Abfahrt Mödling/SCS Tempo 130 erlaubt ist. Nicht ganz ungefährlich weil der unberechtigte Warnhinweis für Ablenkung vom dort sehr dichten Verkehrsgeschehen sorgt. Richtig gefährlich ist aber, dass man aus Richtung Süden kommend laut TomTom bis knapp vor die Wiener Stadtgrenze Tempo 130 fahren dürfte und die 100-Zone vor der Abfahrt Vösendorf von TomTom komplett ignoriert wird. Das könnte für jene Autofahrer, die sich auf ihr TomTom verlassen, sehr teuer werden, weil sich hier gleich nach Beginn der 100-er Zone eine stationäre Radarbox befindet ;( . Ich weiss natürlich dass man auch als TomTom-Fahrer den Verkehrszeichen Beachtung schenken muss, gebe aber zu, dass ich mich inzwischen in vielen Bereichen einfach auf mein Navi verlasse. Daher - bitte nachbessern! :!:


  • Der geschilderte Fehler auf der Schnellfunktionstaste (Antippen bringt anstelle des Schnellauswahlmenüs den Lautstärkeregler) tritt anscheinend nur auf, wenn die Infoleiste am rechten Bildrand angezeigt wird.

    Keinesfalls, egal ob vertikal oder horizontal.