Idee: (Radar-)Warnungen als Vibration am Handy. Lösung?

  • Liebes Forum,
    zunächst ein freundliches "Hallo" in die Runde - ich bin ja erst seit kurzem Mitglied! So, nun gleich zu meiner Frage:


    Das Problem:
    Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, dann werde ich aktuell nur auf dem Display z.B. vor Radarfallen gewarnt. Das Display immer im Auge zu behalten ist aber recht mühsam!


    Meine Idee:
    Könnte die Warnung nicht eine kurze Vibration auf dem Mobiltelefon auslösen? Das bei mir immer in der Brusttasche eingesteckte Telefon brummt kurz und signalisiert damit "schau' auf dein Navi-Display" - und man erspart sich damit die ständigen Kontrollblicke, die vom Fahren ablenken!


    Die Lösung:
    Technisch wäre das über Bluetooth wohl kein Problem, aber gibt es so etwas? Oder wäre es mit geringem Aufwand, z.B. als App für das iPhone, programmier- (und vielleicht auch verkauf-)bar? Was meint ihr dazu?


    Liebe Grüße aus Österreich,
    Guido


    PS: Natürlich wäre auch die Nutzung der Navi-Sprachausgabe über ein Headset möglich, aber ich will während der Fahrt mit dem Motorrad weder Musik hören noch telefonieren. In meinem Fall ist das Headset also die Kanone, die auf Spatzen schiesst....

    2 Mal editiert, zuletzt von Guido_J_S ()

  • Hi
    Ich hab so ein ähnliches System.
    Bei mir vibriert die Brieftasche jedesmal wenn ich bei einem Radar vorbei fahre und im Rückspiegel wird es so komisch kurz hell. :(
    Ist aber nur, wenn ich mein TT nicht eingeschaltet habe :D

    mfg.45+