Go Live 750 und Apple

  • Habe ein neues MacBook, TomTomHome installiert, Go Live 750 angeschlossen, Backup erstellt, aktualisiert - alles lief normal.
    Aber jetzt kann ich nicht mehr am Rechner "Mit meinem Gerät arbeiten" - es erscheint die Fehlermeldung, dass keine Karten vorhanden sind.
    Auch nach einem Neustart wieder die Fehlermeldung.
    Hat jemand einen Vorschlag ? Danke

  • "Mit meinem Gerät arbeiten" hat eher etwas mit der Anwendung (Navcore) zutun, dazu benötigt man einen Emulator, den man bei jeder Aktualisierung der Navcore wieder neu downloaden muß (was automatisch angezeigt wird). Immer wenn es eine neue NC gibt dauert es eine Weile bis der Emulator zur Verfügung steht. Ich benutze diesen Firlefanz nicht, wozu auch, ist doch nur Spielererei und braucht man nicht wirklich.

  • Moin,
    heisst es, dass ich meinen TomTom erstmal immer wieder aktualisieren müsste ?
    Habe ich heute morgen gleich gemacht - aber es hat sich noch nichts geändert.


    Wo wird so etwas angezeigt ? Kann ich es beeinflussen ?
    Danke

  • Also - am Windows PC war die Funktion "Mit meinem GO arbeiten" normal verfügbar.


    Mit Apple geht es nicht!


    in den Sicherungskopien sind die Karten (Europa und USA) vorhanden.


    Ich wage keine Wiederherstellung vom Mac auf TomTom - nachher läuft gar nichts mehr.
    Wer kann mit weiteren Infos helfen.
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von meise ()

  • Mit meinem Gerät arbeiten funktioniert nicht in HOME



    Zurück zu den Suchergebnissen



    Hinweis: Diese Funktion wird nicht auf allen Geräten unterstützt.


    Jedes Mal, wenn eine neue Anwendungsaktualisierung für Ihr Gerät veröffentlicht wird, lädt TomTom HOME eine kleine Zusatzdatei herunter, die die Funktion Mit meinem Gerät arbeiten aktiviert.


    Diese Hilfsdatei ist in manchen Fällen nicht sofort nach der Veröffentlichung einer neuen Anwendung verfügbar. In einem solchen Fall wird Ihnen die folgende Meldung angezeigt:


    [Blockierte Grafik: http://www.tomtom.com/lib/img/cs/2520_uk_01.gif]


    Wenn Sie diese Meldung sehen, empfehlen wir Ihnen, die Funktion Mit meinem Gerät arbeiten einige Tage später erneut zu überprüfen.


    Erstelle ein >>Backup<< vom Ist-Zustand, dann kannst du rumtesten. Dieses Backup läßt sich immer wieder zurückkopieren.