Keine Favoriten und keim Heimatort mehr anklickbar

  • Bemerke soeben, daß ich in der Maske "Navigieren zu" sowohl "Favorit" als auch "Heimatort" nicht anklicken kann, da diese beiden Symbole ausgegraut sind.
    Heißt das etwa, daß bei irgendeiner der letzten Kartenaktualisierungen diese Einträge verloren gegangen sind? Wenn ja, dann war das aber früher definitiv nicht der Fall, da waren nach Kartenupdates die Favoriten jedes Mal noch vorhanden.
    Ich habe natürlich jeweils vor einen Kartenupdate über den Windows Explorer vom kompletten Gerät eine Sicherungskopie angelegt, die letzt-vorhandene stammt vom Dezember 2012. Kann mir wer sagen, in welchem Ordner bzw. welcher Datei die Favoriten angelegt sein sollten?

  • Hallo, Forum,


    habe seit gestern, dem 12.12.13 exakt dasselbe Problem bei dem selben Modell, wie Erich56.
    Wundere mich etwas, dass es bisher keine Antort/Hilfe auf Erich56's Frage gibt.
    Aktualisiere wöchentlich und habe das Kartenabo.
    Bin selbst natürlich auch recht hilflos. Was ist zu tun? Ein neues Gerät zulegen? Bisher war ich mit dem Gerät sehr zufrieden, sollte ein neues nötig sein, welches sollte ich nehmen? Falls ja, wäre mir ein Karten-Slod gelegen.
    Oder kann man den geschilderten Fehler selbst beheben?


    Herzlichst
    COUNTRYROD

  • hallo Countryrod,
    hast Du auf Deinem PC eine Sicherungskopie des Gerätes? im Kartenordner (z.B. "Central Europe", oder was auch immer) beindet sich die Datei "mapsettings.cgf) - dort sind die Favoriten abgespeichert.
    Offenbar liegt seitens TomTom ein Bug beim Kartenupdate vor, sodaß fallweise, nicht immer, diese mapsettings.cgf gelöscht wird.
    Da ich seinerzeit noch eine (zwar etwas ältere, aber immerhin) Vollsicherung am PC gespeichert hatte, hab ich im Windows Explorer schlicht und einfach diese mapsettings.cgf in den Kartenordner des Navi kopiert - ab dann waren die Favoriten wieder vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich56 ()

  • Hallo, Erich 56,
    nach einigen VErsuchen, was aber nicht an Deinen Tips lag, hab ich es hinbekommen. Danke nochmals. war zwischenzeitlich weg, daher erst heute.


    Herzlichst
    COUNTRYROD