TomTom Home 2.9 - Update Problem (Fehlermeldung)

  • habe soeben TomTom Home gestartet, um mein XXL upzudaten. Gleich zu Beginn wird auf ein Update meiner Programmversion 2.9.8.3423 auf 2.9.8.3568 hingewiesen und dieses Update beim Klick auf "weiter" automatisch eingeleitet. An sich kein Thema, habe ich in der Vergangenheit ja schon oft genug so gehabt. Allerdings kommt diesmal gleich nach Beginn des Update-Vorganges die Fehlermeldung "Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig" - und das war's dann. Ich kann TomTom Home nur mehr schließen und neu starten. Und dann das ganze Problem von vorne. Denn ich habe keine Möglichkeit, auf das Update zu verzichten und das Programm mal ohne dieses Update zu starten.
    Ich bin somit in der misslichen Lage, mein XXL nicht aktualisieren zu können, weil es offenbar notwendig ist, vorher TomTom Home zu aktualisieren, dies aber nicht funktioniert.
    Kennt jemand diese Fehlermeldung und kann mir irgendwie weiterhelfen?

  • Problem gelöst:


    bereits vor einigen Wochen hatte ich beim Versuch, Java upzudaten, genau die gleiche Fehlermeldung. Dazu erhielt ich damals im Dr.Windows-Forum den Hinweis, das Microsoft Update KB2918614 temporär zu deinstallieren. Dann hat das Java-Update funktioniert.


    Habe somit heute dieses Microsoft Update wieder temporär deinstalliert - und siehe da, TomTom Home ließ sich problemlos updaten.


    Offenbar beinhaltet dieses KB2918614 einen gröberen Bug, wobei es mich wundert, daß Microsoft bislang noch keine Korrektur zu dem bereits einige Monate alten Update herausgebracht hat.