Ansagen der Strassennamen !?

  • Hallo Forum,


    also hab mir mal ein paar Testberichte reingezogen über mein bestes Stück (Mein TomTom natürlich,wat sonst) ;-)


    Da wird berichtet das daß Gerät die Ansagen der Strassennamen bei weiterführenden Haupstrassen besitzt...aber wie stelle ich diese funktion ein...mein Gerät sagt nur links oder rechts abbiegen und sagt keinen Strassennamen an oder hab ich das nur falsch verstanden mit dem "Ansagen" ??

    TomTom One XL TMC; FW 7.162 Karte D_A_CH v710.1571; scdb OnBoard; Reha Service Berlin Limited Edition

  • Zitat

    oder hab ich das nur falsch verstanden mit dem "Ansagen" ??


    Hallo TeeJay7782,


    leider hast Du etwas falsch verstanden. Der One XL beherrscht kein TTS (Text to Speech). TTS ist aber Voraussetzung für die Ansage von Strassennamen. TTS beherrschen nur die TT-Geräte Go x20 (5/7/920) und der Go 910.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80