SD-Karte Formatieren

  • Hallo,


    ich habe versucht, meine SD-Karte zu formatieren und sie dafür in die Kartenlesestation meines PC eingesteckt.
    Wenn ich unter Arbeitsplatz auf die Karte zugreifen will, sagt das System: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk L, obwohl die Smartmedia-Karte farbig angezeigt wird. Mit Hardware sicher entfernen verschwindet das Symbol w ieder aus Arbeitsplatz. Wie muß man vorgehen, um die SD-Karte außerhalb des GO zu formatieren?
    Anschließend bin ich auf 'Freigabe und Sicherheit' gegangen und habe eine lokale Freigabe angeklickt. Danach wurden in Arbeitsplatz 2 neue ICONS MTP-Device aufgemacht, auf die ich aber nicht zugreifen kann und die auch bleiben, wenn ich die Hardware entferne.


    Danke


    Wolfgang

    TomTom GO 720T, FW 7.221, Home 2.1.2.121, GPS v.1.2.1, Karten v710.1561, SD Karte SanDisk HC 4 GB Ultra II, TMC Receiver Version 4V00.010.2, Windows XP

  • Hast Du einen externen Cardreader ? Schließe den mal an einen USB-Port direkt am Mainbord an und versuche es nochmal.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • habe noch keinen externen Cardreader, kann ich mir aber besorgen.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, oder soll ich mir gleich eine neue SD-Karte besorgen (SanDisk Ultra2 oder takeMS )???
    Danke
    Wolfgang

    TomTom GO 720T, FW 7.221, Home 2.1.2.121, GPS v.1.2.1, Karten v710.1561, SD Karte SanDisk HC 4 GB Ultra II, TMC Receiver Version 4V00.010.2, Windows XP

  • Wolfgang,
    die Take MS ist eine gute Karte und 4GB eine ordentliche Speicherkapazität für Deine Daten. Hole Dir diese Karte (oder auch gerne eine 2GB SanDisk).


    Gruss Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • jetzt habe ich mir die 'SD-Karte' ein wenig genauer angeschaut und festgestellt, dass nur eine Atrappe mitgeliefert wurde. Die läßt sich natürlich nicht formatieren. Ich war davon ausgegangen, dass die Karte im Lieferumfang enthalten war. Na , ja lacht nur Dummheit wird bestraft....

    TomTom GO 720T, FW 7.221, Home 2.1.2.121, GPS v.1.2.1, Karten v710.1561, SD Karte SanDisk HC 4 GB Ultra II, TMC Receiver Version 4V00.010.2, Windows XP