Beiträge von Pat Schaberl

    Liebes Forum, muss Euch leider schon wieder eine Frage stellen: da ich leider technisch nicht besonders versiert bin, wollte ich nur fragen -bevor ich die TT-Aufhängevorrichtung für meinen TT One Europe vielleicht fix am Armaturenbrett anbringen lasse, da bis dato der Saugnapf sich schon einige male gelöst hat-, ob es reicht, dass die TMC-Antenne einfach im vorderen Bereich (nahe) an der Windschutzscheibe zu liegen kommt oder muss man unbedingt das TMC-Kabel vertikal entlang des linken Scheibenrandes mit diesen kleinen Saugnäpfen befestigen.
    lg schpat

    Liebe Mitglieder im Forum, habe mit heute einen neuen tomtom one 3rd edition Europe zugelegt. Nachdem dieser keinen Kartenslot mehr hat, muss man ja neue Karten etc. über tomtom home laden. Bevor ich den TT erstmals mit meinem pc verbinde bzw. tomtom home installiere: besteht nicht theoretisch die Gefahr, dass durch das Verbinden mit tomtom home eventuell Viren auf mein Gerät gelangen könnten ? Bin leider ein sehr vorsichtiger Mensch......
    lg Pat

    Hallo Ossi, vielen Dank für Deinen Tip. Werde es so versuchen, vielleicht nutzt es was. Hoffe, dass bei meiner Neuanschaffung (TT One Europe Vers 3) dann der akku etwas länger hält. Werde dann die Ladezyklen verkürzen und mehr über meinen Zigarettenanzünder laden.
    Nochmals Danke und lg Pat

    Hallo Ossi, habe mir im Jänner 2007 einen TT One Europe 2nd Edition geleistet. Die Lebensdauer des Akkus war jedoch immer gleich kurz von Anfang an. Habe anfangs das Gerät immer mittels Autokabel geladen und mir dann im Mai ein Ladegerät für zuhause gekauft, mit dem ich dann die "Vollladungen" durchgeführt habe.
    lg schpat

    Hallo Ossi, vielen Dank für die rasche Antwort. Nachdem sich der TT nach ca. 5 Tagen immer vollständig entladen hat (wenn er nie eingeschaltet war !), habe ich ihn dann immer "voll" aufgeladen, da ich bis jetzt gedacht habe, das gilt für alle Akkus - besser die Akkus immer total leerlaufen lassen und dann vollständig laden (mache ich bei meiner Kamera auch so). Aber wenn Du sagst, es wäre besser, in Zyklen zu laden - sprich die Akkus nie vollständig entleeren lassen, dann werde ich es in Zukunft so machen.
    lg Pat

    Liebe community, wahrscheinlich ist die Frage sicher schon zigmal gestellt worden, aber: wisst ihr, wie man die kurze Lebensdauer (nur wenige stunden) verlängern kann ? - ich versuche, immer nur Vollladungen durchzuführen, habe das Display schon abgedunkelt, aber schon nach wenigen Stunden lässt mich der Akku im Stich. Wisst Ihr vielleicht Rat ? lg schpat

    Hallo Ossi, schaut ja total g... aus ! Wenn Software für Europa vorhanden ist, wäre das ja eine Überlegung wert (bin allerdings mit meinem TT vollauf zufrieden, aber Alternativen zu haben ist immer günstig...). Vielen Dank für Deine Bemühungen. lg Pat

    Hallo Ossi,


    anscheinend ist ja aller Anfang schwer (auch für TT) und derzeit eher was für Stadtplanjunkies. Denke trotzdem, dass sich auf dem 3-D-Sektor einiges entwickeln wird (hoffentlich); interessant wäre wirklich diese HP-Geschichte (399 €), wie Du schon geschrieben hast - gibt es da auch schon screen-shots?
    lg Pat

    Hallo Ossi, danke für Antwort. Muss allerdings blöd fragen: war auf der von Dir angegebenen Software-Seite; wird das Display dann zusätzlich eingeblendet (auf "Knopfdruck") oder ist es dann immer zu sehen ? Mein dzt ONE Europe Vers. 2 hat ein Kartenmaterial mit der Version 6.51 (kenn mich nicht so direkt aus); soviel ich gesehen habe, sind die Geräte bei Media mit Version ab 7.00 ausgestattet.
    Danke im voraus für Info. lg Pat

    Hallo Ossi, Du hast natürlich recht, dass diese eher "mickigen" Umrisse eher nur ablenken als dass sie als Orientierungshilfe dienen. Ich war der Meinung: Karte mit Umrissen = aktuelles Kartenmaterial; zumindest beim neuen TT Europe 3rd Edition beim Mediamarkt in Österreich konnte ich diese Umrisse nicht entdecken. lg Pat

    Liebe Grüße an die Community. Bitte um Beantwortung folgender Frage: es gibt ja angeblich jetzt neues, "plastisches" Kartenmaterial mit angedeuteten Gebäuden etc. Ist dieses Material auch schon in den neuen ONE 3rd editition enthalten, oder erst in den größeren, neueren Modellen ?
    lg Pat