Beiträge von Mechi

    Ich meine nicht das entladen durch geringen Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand. Das war (ist ?) bei dem Medion anders geregelt. Da gibt es so ne Art Standby und ein richtiges ausschalten für längeren Nichtgebrauch. Dann braucht das Gerät länger beim Start aber der Akku wird geschont.
    Es war wirklich so, das ich das ausgeschaltete, geladene Navi mit gestecktem Ladekabel in meine Tasche gesteckt hatte und nach 3 Stunden der Akku fast leer war.
    Das kann passieren wenn die Ladebuchse den Strom in beide Richtungen lässt. Und meistens ist die Elektronik der Ladestecker nicht auf Strom sparen ausgelegt. Schließlich ist ja genug Strom im Zigarettenanzünder. Klappt auch bei manchen Handys und anderen Geräten.



    Und so schlecht war das Medion auch nicht. Ich denke mal wenn ich es mit einem gleichwertigem und gleich alten TomTom vergleichen könnte würde es gar nicht so schlecht abschließen. Die Software ist halt etwas anders aber ich konnte es ohne Probleme auch ohne Anleitung bedienen. Und angekommen bin ich auch.

    Hallo
    Das war nur mal ne Frage mit den Dateien. Mir ist aufgefallen das die neue Karte ca. 32 MB grösser sein muss. Und da waren bei mir nur noch 32 MB freier Speicher übrig. Wie es so ist wenn es irgend wo eng wird, überlegt man wo man einsparen kann. :wink:
    Ich habe noch ne alte Ost Europa Karte v680.1536 mit drauf. Die könnte ich natürlich wieder löschen, da ich sie Moment nicht wirklich brauche. Aber solange ich noch Reserven habe bleibt die drauf.

    Hab da mal ne Frage.
    Vor längerer Zeit hatte ich mir mal ein Medion Navi geborgt.
    Da ist mir aufgefallen das, wenn ich das Ladekabel am Navi lasse, dieses aber nicht im Zigarettenanzünder stecht bzw. dieser durch ausgeschalteter Zündung stromlos ist, sich der Navi Akku entleert.
    Ist das bei TOM TOM auch so?

    Ich habe heute meine "Garantie für neuste Kartenversion" genutzt.
    Bei den mir aufgefallenen Fehlern hat sich nichts geändert die sind immer noch falsch. :?
    Aber was passiert mit den ganzen Update Dateien die sich so ansammeln. Weden die auch gelöscht wenn die sich mit dem neuen Kartenmaterial erledigt haben ? Oder kann/muss man die selber entfernen.
    Mein freier Speicher nähert sich nämlich dem Ende. :roll:

    Zitat von "Citro"


    wenn ich Korrekturen vornehme, zB OVIs oder einen Kreisverkehr hinzufüge, habe ich das gleich auf meinem Navi gespeichert.


    Wie, du hast das auf deinen Navi.
    OVI's ok aber einen Kreisverkehr??
    Bei mir ändert sich da nichts. Weder in der Grafik noch in der Routenplanung.

    Ich habe zwar ein One V3 aber dank Ossi und "spider999" aus einem anderen Forum kann ich jetzt was sehen.
    Allerdings kann ich im Setup keine Zahlen ändern weil das Display wieder weg ist. Nur Markierungen ändern geht, nur sobald ich auf die Zahlen tippe und wahrscheinlich eine Tastatur erscheinen soll, kommen bei mir nur Striche.
    Ädern kann ich es nur in der config.txt.

    Ich habe ein ganz anderes Problem mit der Displaydimmung.
    Ich finde das im Nachtmodus noch ziemlich hell. Die Helligkeit ist schon auf min. und ich habe auch alle Displayfarben ausprobiert. Mir ist es immer noch zu hell.
    Ich habe zwar schon das Blackout Programm gefunden aber ich hätte eigentlich das volle Display nur halt noch dunkler.
    Hat da einer ne Idee?

    Selbst wenn du das Teil bekommst wird es so teuer sein das es sich nicht lohnt.
    Ebay kannste versuchen. nur geht halt eventuelle Garantie flöten. Außerdem stehen die Geräte Nummern auf dem Gehäuse, diese wären dann auch falsch.
    Und wenn du Pech hast war das Ebay Teil geklaut und als gestohlen gemeldet. :roll:

    Nee sagt mir fast gar nichts. Noch nicht.
    Ist auch erst mal nicht so wild, war nur son ne Idee von mir. Und die wollte ich relativ leicht umsetzten, es geht aber auch ohne. Schließlich konnte ich ja auch bis jetzt ohne Navi leben. :D

    Es ist so wie oben von Ossi beschrieben. Sperrungen und Straßennamen gehen, wenn auch nicht immer so wie gewünscht.
    Aber Straßen die ich hinzufügen wollte werden nicht berücksichtigt. Weder werden sie eingezeichnet (was ich auch nachvollziehen kann) noch in die Planung mit einbezogen.
    Und wenn ich die Strasse fahre kommt nur "wenn möglich bitte wenden" bis es dann gar nichts mehr sagt. Irgend wann kommt dann wieder bekanntes Land, dann wird neu berechnet und es geht weiter. Ich kann auch verstehen das diese Strasse nicht gleich auf alle Navis übertragen wird, aber ich sollte sie selber in der Planung nutzen können.

    Ich wollte bundesweit Großhändler eingeben die ich dienstlich brauche.
    Dann hätte ich nur OVIs in der nähe suchen eingeben müssen und hätte den nächsten. So muss ich aus der Liste die Händler suchen schauen was am nächsten liegt und dann die Adresse ins Navi eingeben.

    Klar hast du Recht, das es nicht immer aktuell sein ist mir klar.
    Aber Navteq hat das was ich meine auf dem aktuellen Stand. Aber Teleatlas (zB. auf Google Map) nicht mal jetzt. Da sind ca.1,5 Jahre alten Satellitenbilder dazu noch aktueller. Und ich denke, diese Online Karten sind relativ aktuell.

    Hallo
    Ich habe mir auch mal ein TomTom one V3 zugelegt. Ich bin aber total von dem Kartenmaterial enttäuscht. Ich habe schon so viele Fehler gefunden. Einige sind über 3 Jahre alt, in einen eingemeindeten Ortsteil wurden vor über einem Jahr viele Straßennamen geändert da stimmt kaum ein Name. Und da war ich noch nicht einmal aus meiner Stadt rausgefahren. Da habe ich mir aber wesentlich mehr versprochen.
    Und die Kartenkorrektur ist ja wohl ein Witz, das wird ja nicht einmal auf meinem Gerät berücksichtigt.