Beiträge von njz911

    Hallo,


    das meinte ich mit 10 sek. drücken, bis es sich einschaltet.
    Nebenbei lädt die Batterie nicht mehr, das Gerät geht sofort aus, wenn man das Auto ausschaltet.
    Ganz toll, vor allem wenn man drauf angewiesen ist ...


    njz911

    Hallo,


    habe im Februar ein GO 1005 gekauft, das nach drei Wochen nicht mehr funktionierte.
    Das Ersatzgerät lief bis Freitag problemlos, stürzte dann im Betrieb ohne Vorwarnung ab.


    Seit dem lässt es sich nur noch mit 10 sek. drücken einschalten, sucht dann minutenlang die Livedienste, um dann wieder abzustürzen, sich wieder einzuschalten usw.
    Schließt man das Gerät an den Computer an, synchronisiert es 15 Min., startet neu, synchronisiert wieder 15 Min. usw.


    Der Tomtom Support reagiert wie bei früheren Problemen bisher nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im Voraus!


    njz911

    ich habe die Datei aus dem Internet in Tomtom Home geladen und bin dann auf "mein Go aktualisieren". Dann neue Karte ausgewählt. Nach ein paar Minuten kommt dann die Meldung, dass zu wenig Speicher vorhanden ist.



    Der Begriff "Downloadordner" ist mir unbekannt.



    Grüße


    njz911

    Hi,



    ich wollte das aktuelle Kartenupdate aufspielen, da sagt mir Tomtom Home, der Speicherplatz langt nicht am Go 940.


    Dann habe ich manuell die alte Version gelöscht, doch läßt sich dann die neue nicht aufspielen.



    Hat jemand eine Idee abgesehen von manueller Installation?



    Grüße


    njz911

    Hi,



    seit gestern ca. 17.00 Uhr ist HD Traffic auf meinem Gerät nicht mehr verfügbar (keine Verbindung zum Server).



    Nach dem Benzinpreis-Update gabe es zwar dauernd Probleme mit der Verbindung, aber immer nur ein paar Minuten.


    Seit Mitte August zahle ich auch für HD Traffic, so dass es auch daran nicht liegen kann.



    Hat jemand das selbe Problem oder liegt es an meinem Gerät?


    Grüße


    njz911

    Hi,



    habe heute den Benzinpreisvergleich, der bisher nicht verfügbar war auf mein Go 940 geladen.


    Die Frage ist nur, was soll das?


    Die Preise sind (nach Angabe von Tomtom) bis zu 5 Tage alt?????????


    Hauptsächlich werden ARAL und OMV angezeigt, bei einer Supermarkttankstelle kostet das Diesel angeblich 1,31 € (laut Schild dort nur 1,04 €).


    Fazit: sinnlos :thumbdown:



    Grüße


    njz911

    Hi,



    konnte wegen Urlaub erst heute nochmal ein Update durchführen und siehe da, es geht !!!



    Jetzt könnte ich zwar einiges über meinen Italienurlaub erzählen, als der GPS-Empfang auf flachem Land schon immer wieder aussetzte, in Städten (vor allem in Como) so gut wie überhaupt nicht funktioniert hat, von Bergpässen ganz zu schweigen.


    Aber das mache ich nicht, man muss ja bescheiden sein ;-)


    Grüße



    njz911

    Hi,



    ich habe wegen der Sache den Tomtom Support eingeschaltet und habe per Mail eine tolle Anleitung bekommen, die mich über eine Stunde Zeit gekostet hat.



    Jetzt kommt statt dem Startbildschirm das Tomtom-Logo ?(



    Auf eine weitere Anfrage reagiert Tomtom nicht mehr - so muss es sein.



    Grüße



    njz911

    Wenn ihr ein Backup habt, dann Navi formatieren und aus dem Backup folgende Ordner zurück auf´s Navi kopieren: Kartenordner, Programm und Voices. Navi mit Home verbinden und "Mein Gerät aktualisieren" Alles angebotene downloaden und inst.

    Gibt es auch eine Möglichkeit für Leute, die kein Informatikstudium haben? ?(

    Hallo,




    habe das ganze jetzt fünf mal gemacht (Update installiert - geht nicht - wiederhergestellt - Update installiert ...)


    Einmal kam sogar noch die Auswahl Nordamerika / Westeuropa, ehe es abgestürzt ist.


    Reset nützt wie gesagt nichts.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Grüße


    njz911

    Hallo,



    Reset bringt nichts, das Spielchen mit dem An- / Aus geht dann munter weiter.



    Ich kann zwar die gesicherte Version wieder aufspielen, nach einem neuerlichen Update kommt wieder An / Aus ...



    Bin ich der einzige, der andauern mit dem Navi Probleme hat?



    Grüße



    njz911

    Hallo,



    ich weiß, ich hätte es nach den bisherigen Erfahrunge nicht tun dürfen, aber ich habe mir das heutige Kartenupdate auf mein Tomtom Go 940 live geladen.


    Ich habe auch vorher eine Sicherung des alten Standes gemacht, was mir jetzt aber auch nichts nützt.



    Nachdem ich das Update geladen habe, läßt sich das Gerät nicht mehr ausschalten. Im Minutentakt passiert Folgendes:


    Startbildschirm wird immer heller, Gerät schaltet ab und selbstständig wieder ein, Startbildschirm wird immer heller ...



    Wenn ich mir vorstelle, wieviel ich für diesen Mist gezahlt habe ...



    Hat jemand eine Idee?



    Danke im Voraus.



    Grüße



    njz911

    Hi,



    habe heute das Tomtom Update aufgespielt.


    Als ich dann unter Tomtom Home auf den Button "Mit dem Gerät arbeiten" klickte, erhielt ich die Meldung, dass mit dem Gerät arbeiten mit diesem Update und dem Betriebsystem meines Computers nicht möglich ist.


    Weiß jemand, was dieser Blödsinn nun wieder soll? X(


    MfG


    njz911

    Hallo,



    die Staus um einen herum kann man doch über die 2D-Ansicht oder über "Rollen" sehen.


    Meine Erfahrungen mit "TMC", ja sogar "TMCpro" sind katastrophal (Richtigkeitsquote unter 5%).


    Der Grund, auf Tomtom mit HD umzusteigen war, dass auf der A3 ein Stau mit meinem Ex-Falk F8 drei Ausfahrten zu früh angezeigt wurde und ich dann von der Landstraße die Autos auf der Autobahn fahren sah. Als ich es dann nicht mehr glaubte und wieder auf die Autobahn fuhr, stand ich.


    Außerdem: was nützt mir TMC auf der Landstraße oder in der Stadt?


    Wie gesagt, HD ist nicht perfekt, aber auf alle Fälle das derzeit aus meiner Sicht beste System.


    Grüße


    njz911

    Danke für die Antwort.



    Fragt sich nur noch, warum zB. auf A3, A6, A7 die übernächste Ausfahrt angezeigt wird, auf der A9 die Stadt, zu der die Autobahn führt ...

    Hi,




    ich habe auch einige Probleme mit meinem 940 GO, aber ein paar der Kritikpunkte stimmen nicht:




    Nach Akzeptieren einer neuen Route wird im Hintergrund die alte (eigentlich bessere) Route weiter gecheckt und wenn es Sinn macht wieder angeboten.


    Eine Auflistung der Staus gibt es sehr wohl, man kann sie sich sogar der Reihe nach vorlesen lassen.




    UND: ich möchte HD nicht mehr missen!!!


    Z.B. fuhr ich letzen Donnerstag auf der A96, dann A7 Richtung Norden, das Gerät zeigte ab Bodensee eine Verzögerung von ca. 25 Min. vor Feuchtwangen an.


    Trotz mehrerer Verkehrdurchsagen in SWR3 und Bayern3 kein Ton von einem Stau ...


    Von der Ausweichroute konnte ich dann den Stau begutachten, der mindestens 10 km war und im Radio nicht gemeldet wurde.




    UND: auf der selben Strecke leuchtet auf dem Display plötzlich ein "!" 10 km weiter auf. Ein Tipp auf die rechte Leiste erklärt "defekter LKW auf rechter Spur". Tatsächlich: an der gemeldeten Stelle ein defekter LKW auf der rechten Spur in einer Kurve - eine solche Information kann im Extremfall Leben retten. Im Radio natürlich nichts ...




    Also: ich bin mit dem Gerät auch nicht sehr zufrieden, da nicht ausgereift (s. meine Fragen im Forum). Aber im Vergleich zu meinem vorherigen Falk F8 ist es ein Traum!!!




    Grüße


    njz911