Beiträge von mutterheimat

    Ich habe alles gemacht, wie beschrieben (Reset, langfristig aufgeladen). Dennoch bleibt der Ton recht leise (ist aber noch verständlich). Aber bei den LKW Geräuschen ist es mir zu leise. Was kann man also noch machen.

    Tut mir leid, aber mit diesem Fachchinesisch kann ich bedauerlicherweise nicht das geringste anfangen. Bitte keinerlei Abkürzungen verwenden. Alle Worte ausschreiben! Keine Fremdworte aus dem Chinesischen, Englischen oder Hebräischen verwenden. Wir wohnen in Deutschland!!! Und so erlären, daß es auch ein normal gebildetet Mensch mit 10 Jahren DDR Oberschule verstehen kann (heute knapp 50). Dies Erklärung, von dir, ist für den Papierkorb, oder für den Ofen geeignet.

    Was ist eigentlich los, wenn das XL Navi nur noch mit halber Leuchtkraft arbeitet und sich sehr oft auf die Standarteinstellung (navigieren zu, etc). zurückschaltet. Ich muß des öfteren, um nicht zu sagen oft, auf den Fertig "Schalter im Display stoßen, damit es weitermacht und mit dem Pfeil den Weg zeigt. Diese Verhalten ist sowohl bei gezogenem Stecker als auch bei angeschlossenem Stecker sehr oft bei mir zu beobachten.

    Wie kann man ein XL-Navigationsgerät auf LKW und Busse über 7,5t Tonnagebegrenzung (40t-Brücken, 40t-Straßen) und Höhenbegrenzungen (Brücken) über 4,0m nachrüsten. Wo gibt es einen solchen LKW Navigations Download und wieviel kostet es?

    Ich habe mir eine neue Karte gekauft, vor kurzem, erst einige Tage alt, (Deutschland, Österreich, Schweiz), in der Annahme, daß sie deutlich aktueller ist, als die vorinstallierte. Bis jetzt kann ich allerdings keine Veränderung zur ehemaligen vorinstallierten feststellen. Straßenbegradigungen sind, zumindestens aus meiner Wohngegend, nicht eingetragen, etwas ältere Kreisverkehre, Fehlanzeige, Straßen, welche nur als Feldwege existent sind, werden als normale Straße erkannt. Wo liegt also der Unterschied, mal vom Geld von über 30,00 € für die Karte, welches ich wahrscheinlich bei TomTom sinnlos bezahlt habe, abgesehen. X(

    Das kann ich bestätigen, mir ist ebenfalls unklar, warum "alte" Kartenänderungen nicht übernommen werden. Z.b. Kreisverkehre, Straßenbegradigungen, Wegfall von Straßen, schnellere und vor allem direktere Routen werden einfach nicht angezeigt. Man merkt sie erst, wenn man einen Ortskundigen dabei hat.

    Diese Fahrgäste gibt es mehr als reichlich, insbesondere dann, wenn es sich um 50 und mehr km handelt. Wie wäre es, wenn sich der Moderator mal in ein Taxi setzt und eine größere Strecke fährt und anschließend 60-70 Euro mehr bezahlt, obwohl es eine Schleichroute ,über die Dörfer, gibt, welche von der Autobahn abgeht. Des weiteren habe ich immer noch keine Antwort darauf bekommen, wie man eine solche Strecke ALS KOMBINATION eingibt. Offensichtlich ist es unmöglich!

    Kann es sein, daß in diesem Forum offene Fragen ignoriert werden, oder man diese nicht ausdiskutieren kann. Zum besseren Verständniss nochmal, wie gebe ich eine Kombination kürzeste und schnellste Route ein. Beispiel. Meißen, Stadtzentrum nach Bad Birnbach (im Rottal) ein. Kürzeste Verbindung von Meißen zur Autobahn, (Nossen), dann schnellste Verbindung bis Vilshofen (Abfahrt), dann über die Dörfer, (kürzeste Verbindung), nach Bad Birnbach. Wohlgemerkt als Kombination.

    Das ist oft eine falsche Annahme. Wenn ich 50 und mehr Kilometer einspare, weil ich einen, oder mehrere, Schleichweg fahren kann und ein paar Minuten später ankomme (maximal 15-20), so ist das eindeutig die bessere Variante. Ganz besonders für Fahrgäste, welche Kilometerpreise zu zahlen haben und sich auch noch in der Gegend, von der Autobahn kommend, auskennen. Taxi und Klein-Busfahrer werden das bestätigen.

    Das bedeutet also, eine intelligente Routenplanung, Kilometereinsparung (normale Straßen) + Zeiteinsparung (Autobahn), in Kombination, ist bei TomTom Geräten der XL (30er Serie) nicht möglich. Das ist allerdings ein schwerer Nachteil.

    Wie kann man Routen bei einem TomTom XL automatisch mischen lassen? Das heißt, kürzeste und schnellste Route gemeinsam. Beispielsweise ist die eine Ab/Anfahrt, von/zur Autobahn, zum Ziel, deutlich kürzer, aber nicht schneller, als die angesagte. Des weiteren, wie erstelle ich Routen, bei denen das Gerät, nach erreichen des Zieles, automatisch, auf das nächste Ziel weiterschaltet und es auch ansagt? Wie funktioniert es, wenn man das Ziel, auf den letzten paar Metern, nur zu Fuß erreichen kann, weil z.B. Pfähle in der kleinen Straße stehen. Schaltet das Gerät dann automatisch weiter auf das nächste Ziel, wie geht das?