Beiträge von Sebastian

    Hallo Ossi,
    nein ich habe noch kein update gemacht, da ich beim ersten mal wo ich in
    TT Hom war, das Problem mit dem Hochfahren hatte (rotes Kreuz und ging nichts mehr). War dann beim Händler der hat einen Reset gemacht.
    Jetzt habe ich mich nicht mehr getraut da etwas zu machen.


    Ich nehme an, dass das FW update kostenlos ist und Kartenupdate muss man bestimmt bezahlen.
    Was ist das neue FW update und was hat sich geändert? Ist es notwendig ein FW update zu machen?


    Danke für den Hinweis


    Gruß


    Sebastian

    Hallo Ossi,
    erst einmal schönen Dank für die Antwort, die Einstellungen habe ich gecheckt alles O.K. Handy ist auch OK ist ein
    Sony Ericsson W880i
    Nur die Einstellung,
    "Anrufe können während des drahtlosen Datenzugriffs angenommen werden"
    den habe ich nicht gefunden, wo finde ich den?


    Ja stimmt ist etwas her das ich hier war, ich hatte im Forum gelesen aber da ich keine Probleme hatte, hatte ich keine Beiträge geschrieben.


    ich wünsche noch ein frohes neues Jahr Allen hier im Forum


    Sebastian

    Hallo Pino-Augsburg,
    also das Handy hat den TT gefunden und ich habe auch die Kennung 0000 eingegeben , aber der TT findet das Handy nicht.
    Kann ich überprüfen ob Bluetooth an dem TT funktioniert?
    Ich mache folgendes:
    Ich mache am TT nur Handy suchen, dann fängt er an zu suchen, kommt aber kein Handy gefunden.
    Muß ich sonst noch etwas anderes machen?
    Muss ich mit dem Handy den TT irgenwie anwählen? :(


    schönen Dank für den Hinweis


    Sebastian

    Hallo Leute,
    ich habe versucht den 910 mit meinem Vodafon Handy über Bluetooth verbinden.
    Das Handy hat den 910 gefunden und zeigt an, Kennung eingeben, was ist damit gemeint?
    Der 910 meldet keine Handys gefunden.


    Kann jemand einen Tipp geben, danke im voraus und


    schönen Tag noch


    Sebastian

    Hallo Leute,
    Beim näherem Anschauen des Displays und der aufgeklebten Schutzfolie ist mir aufgefallen,dass die Folie am Rande des Display rundherum von einer Luftblase umgeben ist.
    Ich habe jetzt die Folie abgemacht und die Folie so zugeschnitten, das sie komplett auf dem Display anliegt.
    Das heißt mit dem Kugelschreiber innen am Rand des Displays bei noch aufgeklebter Folie angezeichnet, Folie abgezogen den Rand abgeschnitten.
    Die Folie wieder auf das Display gebracht.
    Jetzt liegt die Folie komplett auf dem Display auf und die Luftblasen am Rand sind weg.
    Ergebnis: Bessere Sicht :)


    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/im…/g910luftblasennl0.th.jpg]


    Hier auf dem Bild kann man die Luftblasen links im Bild sehen, bei mir konnte ich den Straßennamen der unter eingeblendet wird nicht lesen.


    Hallo Ossi, habe damit deinen Tipp befolgt und es hat funktioniert




    Gruß
    Sebastian :D

    Hallo Ossi,
    ja dat is doch ein Dingen hi hi.
    Diese Funktion ist hier im Forum bestimmt so versteckt wie einige Menüs
    beim TT :wink:


    Ich hatte mir gedacht es geht nicht, da du den User der den TT schon zerlegt hatte geschrieben hast er sollte dir die Bilder schicken.


    Wo ist bitte die Funktion "Bild hochladen" :cry:


    Gruß
    Sebastian

    Liebe Wünschende,
    wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, ich würde mir eine Sprachsteuerung wünschen.
    Die Fernsteuerung ist ja schon eine gute Sache, ich arbeite sehr viel mit der Fernsteuerung.
    Wenn TomTom sich von den Anderen Navis sehr hervorheben möchte dann bringt eine Sprachsteuerung den TomTom uneinholbar an die Spitze.


    Gruß von einem Träumer :wink:


    Sebastian

    Hallo Leute,
    wenn ihr beim aktualisieren eine Fehlermeldung bekommt und anschließend ein rotes blinkendes Kreuz auf dem Display habt.
    Dann Firewall und Virenscanner deaktivieren und nochmal machen, bei mir hat es dann geklappt.


    Hinweis: Vor dem aktualisieren Firewall und Virenscanner deaktivieren.


    Gruß an alle verzweifelten TT User :wink:


    Sebastian

    Hallo Ossi,
    ich nehme an dass man hier im Forum keine Bilder hochladen kann (sehe ich das richtig?)
    Ich habe hier einen Link, wo man kostenlos Bilder hochladen kann.


    http://www.imageshack.us/


    dann hier nur den Link zum Bild reinsetzten, das war es auch schon :)


    Da ich hier gelesen habe, dass jemand seinen TT öffnen möchte wären bestimmt andere User auch mal interessiert wie das Ding von innen aussieht.
    Hier habe ich einmal ein Testbild von meinem TT (Verpackung und ein Modell von meinem Auto ;) reingesetzt.




    http://img144.imageshack.us/img144/8514/tt910vf2.jpg


    Gruß
    Sebastian

    Hallo Ossi,
    heute war ich wieder mit 910 unterwegs, da habe ich festgestellt, dass die Karte die auf meinem 910 (gekauft Mai 07) eine ziemlich alte Karte von Deutschland drauf ist.
    Da zeigte der TT mir eine Straße an die es schon seit einigen Jahren nicht mehr unter diesem Namen gibt :cry:
    Frage 1: Wie stelle ich fest ob es eine neuere Karte gibt.


    Frage 2: Wie ist das mit dem update, gibt es diese Aktualisierung kostenlos?


    Meiner Ansicht nach müsste doch auf einem neuen Gerät, wenigstens eine Karte darauf sein die nicht älter ist als ein Jahr. :roll:


    Gruß
    Sebastian

    Hallo Ossi,
    ich würde mir wünschen, wenn der 910 bei Überschreiten der Zulässigen Geschwindigkeit sich mit einer Sprachmeldung äußern würde.
    Wir hatten schon darüber geschrieben, es wechselt nur die Geschw. Anzeige von weiß auf rot, was ich aber nicht gut finde da man sich zu sehr auf den TT konzentrieren muss, das heißt man muss sehr oft auf das Display schauen.


    Wie ich schon geschrieben hatte, habe eine Reise mit einem Medion Navi gemacht, der hat sich immer mit dem Satz gemeldet "achten sie auf die Geschwindigkeit" das fand ich sehr gut.


    Gruß
    Sebastian

    Hallo sam007rm,
    du musst zuerst die CD installieren, ohne TT angeschlossen, das Progi nennt sich TomTom home, dann die Docingstation anschließen und den 910 einschalten dann erscheint er im rechten Bild.
    Dann kannst du sichern und alles andere machen.
    Noch ein Tipp falls das Ding abstürzen sollte (bei mir nach der aktualisierung)
    musst du einen Reset durchführen (war bei mir so).
    Bitte nicht den TT zu früh abnehmen (sonst stürzt er ab.
    Resetknopf ist neben der Anschlußleiste (mit einer Büroklammer den Reset durchführen.
    PS: Du dafst dich nicht wundern, weil der 910 nicht einrastet (tut er nicht)
    du siehst das Kontakt da ist, wenn du die Stromversorgung 220V angesteckt hast und das grüne Lämpchen leuchtet.


    Gruß
    Sebastian

    Hallo Ossi,
    schönen Dank für die Aufklärung, ja so ist es, man lernt jeden Tag was neues dazu. :)
    Jetzt plane ich meine Route für Morgen, bis zum nächsten mal, tschüß


    Sebastian

    Hallo Ossi,
    da habe ich auch gleich eine Frage zu TMC, (hatte ich noch nicht eingesetzt)
    Im Handbuch steht, dass man wenn man die Antenne verwendet auf der rechten Seite eine Balken sieht (wird da auch eine Sprachnachricht ausgegeben)?
    Ich habe mir vor einiger Zeit von meinem Nachbarn ein Medion ausgeliehen der hat immer auf die Geschwindigkeit mit Sprachausgabe reagiert.
    Wenn z.B. Geschwindigkeit 70 km/h war und ich 80 km/h gefahren bin, kam der Hinweis "achten sie bitte auf die Geschwindigkeit", oder hat das nichts mit TMC zu tun?
    Kann das unser 910 auch? :( (Ich meine so eine Ansage zu machen)


    Gruß
    Sebastian

    Hallo Ossi,
    dank deiner kompetenter Hilfe hat es gut geklappt, es hat mir einiges an Zeit erspart die ich jetzt hier im Forum verwenden kann.


    :)


    Gruß
    Sebastian


    Edit: habe Deine neue Frage mal in die Kategorie "Hardware allgemein" verschoben. Ossi