Rider II; TomTomHome Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rider II; TomTomHome Problem

      Guten Morgen,

      ich habe mir das TomTom Rider II bei Luise bestellt und letzten Donnerstag kam es endlich per Post *freu*.

      Nun habe ich folgendes Problem mit dem Teil *nixmehrfreu*:

      Nach dem ich die "TomTomHome" Software auf meinen PC geladen habe und einige Sicherungskopien (Karten, Anwendersoftware etc) vom TomTom auf den PC gespeichert habe (wie empfohlen), wollte ich mit dem PC über den Menüpunkt "MeinRider" Zugriff auf den Rider nehmen (wie in der Hilfe beschrieben). Dabei ist der Rider per USB in dem PC verbunden (was auch funktioniert, da ich ja die Sicherungskopien erstellen und auf PC speichern konnte). Leider funktioniert aber der direkte Zugriff mit der Software auf den Rider nicht. Ich kann also keine Touren auf dem PC planen usw.

      Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Bin schon wieder mal total genervt.

      Grüße,
      Peter

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • [code:1]Bin schon wieder mal total genervt. [/code:1]

      Tach Peter,

      kann ich gut verstehen ! Das Problem mit dem Rider 2 und der TT-Home Software ist TT bekannt. In Kürze soll es eine neue Version der Homesoftware für die Nutzer des Rider 2 zum Download geben..........

      Ich hoffe für alle Betroffenen das es möglichst schnell geht.
      Bleibt Dir imho die Planung mit einem Routenplaner (MTP etc.) und einem Übertrag via ITN Convert o.ä.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Ernest,

      danke für den Tipp.

      Leider bin ich, was PC und so betrifft, sehr unbedarft, also sorry wenn meine Frage vielleicht für manch Anderen lächerlich ist:

      Wie komm ich denn an die Software ran und wie instlliere ich diese und wohin.
      Wenn es dann probleme gibt, kann ich die alte Software wieder installieren, und wenn ja wie.

      Also, bitte nicht schreien wenn das für den Einen oder Anderen selbstverständliche Sachen sind, für mich ist es das halt nicht.

      Vielen Dank schon mal an dieses tolle Forum und deren Macher.

      Peter

    • Hallo Peter,

      Du benötigst zuerst die TT-Homesoftware für ein Backup.
      Du bekommst diese hier zum Download angeboten (eine CD liegt aber dem Rider auch bei): http://www.tomtom.com/plus/service.php?ID=17

      TT beschreibt auf seiner Hompage Schritt für Schritt das Prozedere für ein Backup unter folgendem Link:

      http://www.tomtom.com/support/solution.php?GID=1&PID=232&SID=0&CID=216&Language=3&FID=3191

      Wenn Du ein funktionsfähiges Backup hast, schließe den Rider an den PC an (USB Anschluß an der Hauptplatine - meist also hinten) verwenden und starte die TT-Homesoftware (passiert meist automatisch). Du benötigst weiterhin eine aktive Internetverbindung, vorzugsweise natürlich DSL.
      Die Homesoftware sucht automatisch alle von TT empfohlenen kostenlosen Aktualisierungen für Dein Gerät und schlägt eine Installation vor.
      Lade Dir alles angebotene herunter (dabei auch sicher die neue FW).

      Und jetzt ganz wichtig, n i c h t einfach das USB-Kabel ziehen sondern den Rider immer über "mein Gerät" (unten rechts in der Homesoftware) ordentlich abmelden

      Wenn das erledigt ist kannst Du den Rider abnabeln der anschließend neu bootet. Das war's schon.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Forumsmitglieder,

      ich bin neu hier im Forum und bin aktiv geworden aufgrund Anregung im Fireblade Forum. Ich hab mir ein TTR2 gekauft bei Onkel Hein. Funzt soweit ganz gut, ich kann aber nicht mit TTHome arbeiten, es erscheint dann eine Meldung " zu diesem Gerät sind keine kompatiblen Komponenten verfügbar " in roter Schrift über dem in Schwarz weiß abgebildeten TTR2. Das heißt keine Routenplanung am PC, kein Kennwort eingeben etc. Wie kann man dennoch Routen am PC planen und auf den TTR" übertragen.

      tomtomsupport wußte bis jetzt keine Lösung. Habt Ihr Vorschläge?

    • Hi Lawyer,

      also eingentlich sollte sich Dein TT-Home bei Dir melden, daß es ein update gibt, sobald Du Online bist und TT-Home "offen" hast.

      Kannst ja mal nach manuell updated suchen lassen.

      Mit der "upgedateten" Version sollte es klappen.

      Die Routenplanung wird aber mit TT-Home auch nicht besser.

      Hol Dir den MTP (Motorrad Touren Planer), nein ich bekomme keine Provision. Mit dem klappt es bei mir super und das Überspielen, der geplanten Routen, von MTP (version 2007/08) auf TT-RiderII ist super-easy (kein zusätzliches Konverterprogramm nötig).

      Gruß,
      Peter

    ""