my drive mit handy

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein tomtom Rider 50 und plane die Touren mit mydrive.

    Die Daten werden mit dem Handy synchronisiert aber nur als JPG.

    Es wäre toll, im Falle eines Navi Ausfalls , mit dem Handy navigieren zu können.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Vielen Dank im Voraus.

  • HI

    Darf ich davon ausgehen das du die Touren mit MyDrive am PC planst? Oder machst du das mit der MyDrive App auf dem Smartphone?


    Das die Touren Synchronisiert werden können ist mir bekannt, aber als JPG???


    Ich sehe für dich 2 alternativen.

    1.

    Du kanns die vorgeplanten Toren mit der PC Version von MyDrive (also auf der MyDrive Webside im Browser) als GPX Datei exportieren

    Nun kannst du die GPX Datei in eine Navigation einbinden die auch mit GPX Formaten um kann.


    2.

    Wenn duunbedingt im hause TomTom bleiben möchtest, kannst du dir auch die Go App zulegen (leider nur als Abo) und wenn du dich mit dem geleichen Account in der Go App einloggst wie du auf deinem Rider Nutzt, dann werden die in MyDrive Gespeicherten Touren auch in der Go App Synchronisiert als Track


    Ein Track ist (wie dir vermutlich vom Rider bekannt) an dem gepunkteten Pfeil vor dem Touren Namen gekennzeichnet,

    wärend eine Route einen Pfeil mit durchgehenden Linien hat


    Ein Navigieren über die MyDrive App ist nicht möglich

  • Vielen Dank.

    Mit der Antwort kann ich etwas anfangen. :thumbup:

    Das JPG bezieht sich nur auf die Handy Ansicht,mit teilen habe ich es noch nicht versucht aber werde das testen.

  • Hallo,

    die Anwendung mit teilen funktioniert mit einer kostenpflichtigen App von Tomtom.

    Eine andere App habe ich dazu nicht gefunden.

    Das Handy als Plan B zu nutzen, falls mein Navi ausfällt, alles schon erlebt, ist für mich durch, da mein Kumpel sich für den Kauf eines Tomtom entschieden hat und im Notfall eingreifen kann.


    Danke für die Hilfe und schöne Festtage.

  • Hallo @wilsch

    Ich glaube das es nur kostenpflichtige Apps von TT gibt, Wenn TT schon keine gute neue Navis auf den markt bringt muss ja x wie Geld reinkommen.

    Dir auch schöne Festtage.

    mfg. Bembo

  • Ey das ist gut, das wusste ich so auch nicht. Danke, dass du das so mit uns teils.t