TomTom Rider 500 oder 550?

  • Hallo,


    hab jetzt versucht hier im Forum den Tipp zu finden aber irgendwie finde ich nichts. Tut mir leid, falls die Frage schon öfter gestellt wurde :saint:


    Ich möchte mir ein TomTom Rider zulegen und schwanke zwischen dem 500 oder 550.

    Wir fahren eigentlich überwiegend in Europa, von daher bin ich mir nicht sicher, ob sich das 550 überhaupt für uns lohnt.

    Aber das TomTom 550 hat wohl noch zusätzlich "Motorradsonderziele". Lohnt sich das oder bin ich mit dem 500 vollkommen ausreichend versorgt?


    Vielen Dank im Voraus.


    :)

  • Da sollte das 500 ausreichen. Wenn man zu sich ehrlich ist findet man die "interesannten Anlaufstellen" eher durch Tips von anderen oder durch das Internet.

    Bei TomTom klingt die Werbung immer toller als das Ergebnis.


    Ps: Wenn du ein Iphone haben solltest du bedenken das es zu Problemen mit der MyDrive App und der BT Verbindung kommen kann,

  • Da sollte das 500 ausreichen. Wenn man zu sich ehrlich ist findet man die "interesannten Anlaufstellen" eher durch Tips von anderen oder durch das Internet.

    Bei TomTom klingt die Werbung immer toller als das Ergebnis.


    Ps: Wenn du ein Iphone haben solltest du bedenken das es zu Problemen mit der MyDrive App und der BT Verbindung kommen kann,

    Dankeschön für die Antwort. Äh ja, wir haben beide ein IPhone. Also funktioniert das mit dem TomTom Rider gar nicht oder nur begrenzt?

    Das wäre echt doof. Hab es grad vorhin bestellt =O

  • Naja, Wenn du nicht zwingend auf Smartphone Benachrichtigungen angewiesen bist kannst du es auch ohne die MyDrive App Pairen.


    Dafür dann außerhalb von Wlan einen Persönlichen Hotspot für Bluetooth einrichten und das Rider dann nach BT Verbindungen suchen lassen.

    Man muss halt nur dran denken unterwegs am Iphone den Hotspot zu aktivieren.

  • Wir fahren seit Erscheinen mit dem 500er.. Technisch sind ja Beide identisch. Außer dem Kartenmaterial sind die Dienste identisch. Das 500er gibts halt i.d.R. 50-70€ günstiger. Nachdem wir davon ausgehen, nie den amerikanischen Kontinent zu bereisen, haben wir das Geld gespart.
    PS: Sonderziele sagen mir nichts, MoHO Hotels usw. kann man sich sowie von den Anbietern als POI-Datei herunterladen......

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Hallo Rapiddau

    Ob es sich nicht lohnt das Rider550 zu nehmen ?

    mfg. Bembo

    Alles eines Frage des Geldes. Ich werde vermutlich nie in die USA/China/Indien zum Biken fahren, da hab ich schon eine Übernachtung auf einer Tour reingespart

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force