TomTom GO PROFESSIONAL schaltet lauend aus

  • Hallo, bin neu hier und habe ein großes Problem.

    Mein Go Professional Startet mit dem Trommeln der Balken am unteren Ende des Bildschirm läuft hoch.

    Es kommt kurz die Anzeige mit den +/- links und der Menütaste unten links. dies kommt einige male dazwischen ist der Bildschirm schwarz.

    Ich komme nicht mal ins Menu - danach kommt - wird heruntergefahren.

    Danach beginnt der Start neu.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

  • Hallo und willkommen hier.


    Hast du zufällig eine Speicherkarte im Gerät?

  • Hallo, habe keine Speicherkarte im Gerät.

    Das mit dem Reset bringt auch nix hab ich eben versucht.

    Habe auch gelesen das wenn der Akku schlecht ist es Probleme beim Einschalten geben kann und habe auch den Akku bereits erneuert.

    Bin für weitere Anregungen dankbar.

  • Dann sehe ich nur 2 Möglichkeiten.

    1

    Versuchen in den Recovery Modus zu kommen wo man die Firmware des Gerätes wiederherstellen kann. Dazu muss man zu dem Schwarzen Bildschirm mit Weißer Schrift kommen und dann innerhalb 1 sek 3x schnell drücken und das Gerät dann mit MyDrive Connect verbinden.

    Siehe Hilfeseite von TomTom.

    Navigationsgerät startet nicht oder zeigt ein Kreuz an
    Ihr Navigationsgerät zeigt auf dem Bildschirm ein sich drehendes Zahnrad oder Rad an und anschließend ein Gerät mit einem roten Kreuz, wenn die TomTom-Software…
    help.tomtom.com


    2:

    Gerät bei TomTom reparieren lassen was ca 105€ kosten wird inklusive hin/Rück-versand

  • Jetzt sollte es doch die FW neu installieren. (Nach dem Bild)

    +1

    Genau. Ab dann will es mit MyDrive Connect verbunden werden und in MyDrive Connect sollte eine Prozentuale Wiederherstellung angezeigt werden die bis 100 % hochzählt.


    Leider können wir nur noch die Daumen drücken.

    Falls es nicht von MyDrive Connect erkannt wird mal ein anderes Kabel versuchen oder einen anderen usb Anschluss am Pc.

  • wenn du es schaffst ins menü zu kommen, dann deaktiviere unter Einstellungen/MyDrive mal die Synchronisierung.

  • Kommst du auch außerhalb von Wlan nicht ins Mneü?

    Dann bin ich ratlos und denke es kann nur über den TomTom Support gelöst werden.


    So kontaktieren Sie den TomTom-Support
    Besuchen Sie unsere Support-Seite oder durchsuchen Sie unsere Support-Videos , um Benutzerhandbücher und schnelle Antworten zu finden –…
    help.tomtom.com