Start 25 Update

  • Start 25 Update

    Hallo, seit kurzem funktioniert das Updaten über MyDriveConnect nicht mehr. Folgende Meldung kommt:


    Die Inhalte für Ihr Start 25 mit der ID BQ4177A90466 konnten nicht heruntergeladen werden

    Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.

    Die URL lautet wie folgt:

    http://download-ephemeris.tomt…fix-20230215-103501.ttpkg.


    Darunter sind noch drei Buttons wie folgt: Wiederholen Netzwerkeinstellungen Nachricht in Zwischenablage kopieren


    Klickt man auf Netzwerkeinstellungen, kommt man zu den Einstellungen von MyDriveConnect, wo nichts verändert wurde von mir. Hat bisher stets geklappt mit den Updates. Die URL http://download-ephemeris.tomt…fix-20230215-103501.ttpkg funktioniert nicht.


    Bin ratlos. Für jede Hilfe dankbar.


    Hajo

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Ich würde dem erstmal ganz entspannt begegnen, solange das Navi noch Nutzber ist.

    Diese von dir beschriebenen Dateien sind die Quickgps fix Dateien die dem Navi die Position für die Sattelliten vorgibt damit es sich schneller orten kann.

    Sie Sind also nicht wirklich wichtig für die Navigation, das das Navi die Satteliten ja eigenständig sucht. ggf dauert es halt nur länger.


    In einem Benachbartem Forum wird von dem selben Problem berichet.

    Problems with the newest map update
    Hi, I have a new problem with the map update of my Via125 I never had before: The download of the map broke off when 70% was reached, and in a new window I got…
    www.tomtomforums.com


    Es kann also sein das TomTom eine Fehlerhafte Datei eingestellt hat.

    Warte also erstmal bis zur nächsten Woche und schau ob es sich dann vielleicht von selbst erledigt hat,

  • Danke Dir insoweit,


    es wurde außer dem Quickgps-fix noch ein Kartenupdate angeboten, habe versucht, dieses zu updaten, bleibt nach 10 % stehen, friert ein. Nach erneutem Ab- und Anmelden erscheint stets die Maske mit dem letzten Zustand, auf das GPS-Fix kann ich gar nicht mehr zugreifen.

    Da scheint irgendwas gehörig falsch zu laufen.

  • Danke für die Rückmeldung.

    Du kannst noch folgendes versuchen:

    MDC Home Ordner Manuell löschen.

    --> Trenne das Gerät vom Computer.

    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:

    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol ( oder ) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.

    --> Lösche den HOME3 Ordner

    - Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%

    - den TomTom Ordner auswählen

    - den HOME3 Ordner und MyDrive Connect Ordner löschen

    --> Starte nun den Computer neu. Bitte nicht PC herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.

    --> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.

    --> Schließe das Gerät an und Starte den Download erneut


    sollte es dann wieder zu problemen kommen, sollte man sich an den TomTom Support wenden.

    Möglicherweise sind ihnen die Probleme noch gar nicht bekannt.