POI-Ordner und "Favoriten"

  • Hallo zusammen,


    jahrelang hatten wir mehrere go 1XXX in allen Ausführungen in der Familie, die alle jahrelang über meinen Schreibtisch zur Wartung und Konfiguration wanderten, da war es kein Problem wenn mal eine Navi defekt war, oder ein anderer eine POI-Liste mit entsprechenden Symbolen von einem anderen brauchte...
    Vor ein paar Jahren stellten wir dann nach und nach auf die 6000er um, die Live-Rates für die 1000er sind jetzt doch sehr teuer, und die Geräte konnten ich auch nicht mehr immer reparieren.

    Na ja, nun haben wir alle möglichen 6000er. Das war schon ein Einschnitt keine eigenenen POI-Symbole etc. mehr. Alles warten auf Nachbesserung seitens TomTom war vergebens, ein Unding bei soviel Geld ...


    Nun brauche ich doch dringend eine Lösung für folgendes Problem:
    Leider hat einer unserer Vielfahrer viele Ziele eine ganze Zeit lang einfach unbedarft auf dem Navi (go-Premium) gespeichert, früher bei den 1000ern kein Ding, ABER ich finde bei den 6000ern nun keinen Weg diese Ziele (die nun einzeln direkt unter "Meine Orte" gespeichert sind) in einen POI-Ordner zu verschieben, oder nach der Synchronisation in MyDrive von da aus auf den PC herunter zu laden, um diese dann in einem POI-Ordner verwalten/editieren zu können.
    Fragen also:
    1. Gibt es einen Weg die abgespeicherten Ziele in einen der, auf das Navi über MyDrive synchronisierten (gespeicherten) POI-Ordner zu verschieben/kopieren?
    2. Ist es korrekt, dass ein Ziel (auf dem Navi selbst) bis auf den Namen nicht editiert werden kann?
    3. Ist es korrekt, dass die gesamte Bearbeitung, von POIs bzw POI-Ordnern, sich auf das Löschen (und das editieren des Namens) beschränkt, gibt es also nicht einmal die Möglichkeit (auf dem Navi selbst) einen neuen POI-Ordner zu erstellen?

    Danke, für entsprechendes FeedBack.
    Gruß

  • Wenn du weißt das die Lade Orte in my Drive Synchronisiert sind, kann man sie zu einer ov2 Liste formatieren lassen.

    Das hatte ich mal hier beschreben


    Zu 2: was meinst du damit? Zusätzliche Infos wie Telefonnummer oder Tor Nummer usw?

    Oder die Adresse ändern?


    Zu3:leider richtig


    Bei den nachfolge Modellen für Truck und Pkw ( Go Expert und Discover) kann man schon gar keine eigenen Poilisten mehr importieren. Da gibt es nur noch die Sternchen (Meine Orte)

  • OH, Danke Lochfrass ...
    Unter "Einstellungen/MY-Drive/Daten herunterladen" wars, ich hatte schon geglaubt die Funktion wäre gestrichen worden... man wird nicht jünger.
    Hatte es nicht mehr gefunden, und alle Recherchen und Anfragen dazu falsch gestellt, nämlich "(Favoriten-) POIs downloaden/sichern", und nicht "Daten sichern" ! Danke !!! den Rest über "TomTomPOI" kannte ich schon, hatte ich früher schonmal für ".json"-Dateien genutzt, nutze das überwiegend als kleines/schnelles Tool um einzelne Datensätze (POIs) hin und her zu schieben.

    zu 2. ich meinte;
    nur die schon vorhandenen Daten also die Adresse / das Ziel direkt auf dem Gerät zu berichtigen bzw. zu ändern, ohne den Satz zu löschen und neu anzulegen, geht ja aber wohl nicht (Navi kann die dahinterliegenden geodätischen Daten wohl bei Änderung nicht aktualisieren).

    Das POI-Listen-Import auch beim "Expert" nicht mehr geht war eine interesante Info, dann gibts also keine POI-Listen mehr, denn eine Liste erstellen geht ja sowieso nicht.

    Nochmal: DANKE DANKE DANKE
    Gruß