Rider 500 lotst mich in gesperrte Strecken

  • Hallo zusammen,


    mir ist letztens auf einer Durchreise von Süddeutschland nach Hannover aufgefallen, dass mich das Navi durch eine gesperrte Strecke (Bauarbeiten) gelotst hat.


    Ich habe ein Rider 500 und es ist auf dem aktuellsten Stand. Meine Routen erstelle ich am PC mit Tyre und exportiere dann die Route bzw. die Wegepunkte auf mein Navi.


    Aufgefallen ist es mir auf der B27 zwischen Würzburg und Karlstadt. Dort ist schon seit mehreren Wochen eine Straßensperrung wg. Bauarbeiten beginnend ungefähr ab Veitshöchheim. Dort wird die komplette Straße abgefräst und neu asphaltiert. Auch in Northeim wollte mich das Navi durch einen gesperrten Bereich führen.


    Diese Streckensperrung ist in Google-Maps zu finden !


    Trotzdem wollte mich das Navi da durch leiten.


    Das Problem hatte ich schon öfter, wenn z.B. Ortsdurchfahrten gesperrt waren.


    Und in dem Sperrbereicht waren auch keine Wegepunkte von mir gesetzt. Die waren weit genug davon entfernt. Auf meiner Strecke von ca. 400 km hatte ich nur den Start- und den Zielpunkt gesetzt.


    Hat einer eine Ahnung warum das Rider 500 das macht ?

  • Oft dauert es länger bis so was in TT Karten kommt, dann hast du später auch Problem wenn es aufgehoben wird. Obwohl keine Sperrung da, dauert es auch etwas länger bis bei TT auch verschwindet und deswegen wirst du da nicht geroutet... :) Selber melden und hoffen auf schnelle Bearbeitung.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Es ist komisch wie das manchmal funktioniert. Kleinere Baustellen gibt das Navi sofort an. Wo manchmal nur ein paar Tage eine Sperrung ist. Vor kurzem in meiner Region beobachtet.

  • War das Navi mit Traffic verbunden?

    Bei TomTom ist (zumindest jetzt) die Sperrung über Traffic bekannt.

  • Baustellen etc.... kennen ALLE Programme nur wenn sie online sind. Du musst auf jeden Fall Traffic aktiviert haben, sonst wird das nix....
    Starte mal GoogleMaps ohne Internetverbindung.....

    Tipp: zum Fahren empfehle ich Traffic erst nach dem Laden der Route zu aktivieren. So verhindert man dass, die Route nicht befahrbar ist... Tomtom schlägt während der Fahrt dann Umgehungen vor....

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force