1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. Fest installierte Navigation von TomTom

Etliche Straßen werden fälschlicherweise als gesperrt angezeigt und entsprechend umfahren

• Luciel
  • 19. Juni 2023 um 18:26
  • Luciel
    Anfänger
    Mein Navi
    Carimat
    • 19. Juni 2023 um 18:26

Hallo Ihr erfahrenen User,

ich habe mich mit meinem Problem bereits an den Support gewendet, doch dieser verlangt ein kostenpflichtiges Kartenupdate! Dieses würde den Fehler beheben. jetzt gebe ich aber nur ungern 60,- € (50 mit 10,- Rabatt) aus ohne zu wissen, ob es wirklich hilft. Und ich kann es mir auch nicht vorstellen! Was hat das Kartendatum mit gesperrten Straßen zu tun? Bei Kartenfehlern aufgrund nicht aktueller Karten bin ich es gewohnt scheinbar über eine Wiese zu fahren.

Ich hoffe es hat jemand Erfahrungen mit meinem Problem und hat eine Lösung oder kann mir sagen, ob ein Kartenupdate hilft oder eben nicht.

Freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen!

Liebe Grüße

• Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

• Lochfrass
    Moderator
    Reaktionen
    568
    Mein Navi
    Go5200, Go Premium 5", Go PremiumX, Go Discover7", Go Superior6", Go Navigator7", Go Navigation App(Android), MyDrive App
    • 19. Juni 2023 um 18:36

Hallo und willkommen hier im Forum.

Ich denke es macht am meisten sinn wenn du uns mal eine Straße als Beispiel nennst, damit man prüfen kann ob auchcauf anderen Geräten falsch geroutet wird.

Es kann durchaus sein das TomTombin den Karten eine Sperrung hinterlegt hat. Meist sindxes aber Straßen die noch im Bau sind.

Bevor du neue Karten kaufst nenne bitte erstmal ein Beispiel.

• Dagobert13
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    Mein Navi
    Discover 7" , TT Navigation App- Samsung S24 Ultra- Android
    • 20. Juni 2023 um 10:18
    Zitat von Luciel

Hallo Ihr erfahrenen User,

ich habe mich mit meinem Problem bereits an den Support gewendet, doch dieser verlangt ein kostenpflichtiges Kartenupdate! Dieses würde den Fehler beheben. jetzt gebe ich aber nur ungern 60,- € (50 mit 10,- Rabatt) aus ohne zu wissen, ob es wirklich hilft. Und ich kann es mir auch nicht vorstellen! Was hat das Kartendatum mit gesperrten Straßen zu tun? Bei Kartenfehlern aufgrund nicht aktueller Karten bin ich es gewohnt scheinbar über eine Wiese zu fahren.

Ich hoffe es hat jemand Erfahrungen mit meinem Problem und hat eine Lösung oder kann mir sagen, ob ein Kartenupdate hilft oder eben nicht.

Freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen!

Liebe Grüße

Stimmt das, dass du ein Carminat hast (fest eingebautes Navi im Auto) ...? ist ein "Live" oder nicht...! Wie hast du die Einstellungen im Gerät...? Du sollst schon einige Infos hier posten, damit man dir helfen kann. Einfach zu sagen Gerät xy( ohne welches) macht das und das, reicht es nicht.

Hast du mal probiert dein Gerät zu reseten und danach geschaut ob besser wird..?

Grüße Dagobert :) ;) 8)

TT Navigation APP, Discover 7"

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• fehler
  • Renault
  • Support
  • Carimat
  • Gesperrte Strasse
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen