Etliche Straßen werden fälschlicherweise als gesperrt angezeigt und entsprechend umfahren

  • Hallo Ihr erfahrenen User,


    ich habe mich mit meinem Problem bereits an den Support gewendet, doch dieser verlangt ein kostenpflichtiges Kartenupdate! Dieses würde den Fehler beheben. jetzt gebe ich aber nur ungern 60,- € (50 mit 10,- Rabatt) aus ohne zu wissen, ob es wirklich hilft. Und ich kann es mir auch nicht vorstellen! Was hat das Kartendatum mit gesperrten Straßen zu tun? Bei Kartenfehlern aufgrund nicht aktueller Karten bin ich es gewohnt scheinbar über eine Wiese zu fahren.


    Ich hoffe es hat jemand Erfahrungen mit meinem Problem und hat eine Lösung oder kann mir sagen, ob ein Kartenupdate hilft oder eben nicht.


    Freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen!


    Liebe Grüße

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Ich denke es macht am meisten sinn wenn du uns mal eine Straße als Beispiel nennst, damit man prüfen kann ob auchcauf anderen Geräten falsch geroutet wird.


    Es kann durchaus sein das TomTombin den Karten eine Sperrung hinterlegt hat. Meist sindxes aber Straßen die noch im Bau sind.

    Bevor du neue Karten kaufst nenne bitte erstmal ein Beispiel.

  • Stimmt das, dass du ein Carminat hast (fest eingebautes Navi im Auto) ...? ist ein "Live" oder nicht...! Wie hast du die Einstellungen im Gerät...? Du sollst schon einige Infos hier posten, damit man dir helfen kann. Einfach zu sagen Gerät xy( ohne welches) macht das und das, reicht es nicht.


    Hast du mal probiert dein Gerät zu reseten und danach geschaut ob besser wird..?

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"