MyDrive Sync auf Exclusive verliert regelmäßig die Anmeldedaten

  • Hallo Kollegen,


    mir ist jetzt des öfteren aufgefallen, das beim Exclusive die Anmeldedaten für Mydrive weg sind.
    Zumeist, wenn das Gerät neugestartet wurde.
    Es fällt dann erst auf, wenn die Meldung kommt, das auch Bluetooth Probleme bestehen. (obwohl am Handy Theaterring an ist)
    wenn ich dann die Dienste mir ansehe, ist maydrive deaktiviert und das Konto weg.


    Zurücksetzen des Gerätes brachte auch nichts.
    Software ist aktuell.

  • Das was du da beschreibst sieht tatsächlich nach einem Bluetooth Problem aus.

    Ich gehe davon aus das es nicht auftritt wenn das Gerät im Wlabereich gestartet wird.

    Hast du ein Samsung oder Iphone?

  • Hallo,

    Nach längerem mal wieder hier.


    Ich habe das Problem mit iPhone 11, sowie mit redmi Note 12.

    Also egal mit welchem Smartphone.

    Das TomTom Exclusive verliert regelmäßig das Passwort für den Login in mydriv.


    Das Note 12 habe ich jetzt ein paar Tage.

    Da ist mir aufgefallen, das die Bluetooth Verbindung besteht, aber das Passwort für mydrive weg ist.


    Das nervt irgendwie.

  • Das TomTom und Apple sich nicht so gut verstehen in punkto Bluetooth ist bekannt.

    Hast du das Pairing Iphone/Navi im Navi gelöscht, so das es nur das redmi kennt?


    Und beim Redmi bekommst du eine Anfrage ob das Exclusive auf internet Daten zugreifen kann (Bluetooth tethering)?

  • Ja, hatte das TomTom auch zurückgesetzt.


    Tethering ist an und funktioniert auch.

    Es ist so als hätte das TomTom Alzheimer. Zwischen durch vergisst es das Passwort.

    Vorher hatte ich es an den Kartenupdates festgemacht. Nach den Update war es immer weg. Nun ist es aber auch ohne so.

  • ist das über Wlan auch so wenn das Gerät vorher komplett heruntergefahren war?

    Im Ruhemodus machtces öfter probleme, deshalb bevorzuge ich immer ein komplettes herunterfahren.