Suche Navi ohne Smartphonefunktion

  • Ich suche ein Navi 4-5 Zoll mit TMC, Fahrspurassistenten und IQ Routes.
    Da ich das Navi ohne Smartphone benutzen möchte fallen wohl einige Modelle schon weg.
    Wer kann mir etwas empfehlen, bei dem ich auch noch ein paar Jahre Karten (kostenlos) updaten kann.


  • Wenn noch verfügbar sind es die Start Geräte. (Start52/Start62)

    Aber auch die Nachfolge Modelle Go Classic und go essential können mit einem TMC Empfänger um.

    Discover Modelle können das nicht mehr.


    Der Tmc empfänger ist meistens nicht im lieferumfang enthalten.


    Ps: Bei den Smartphone Geräten ist der TomTom Traffic besser (mehr Abdeckung) asl wie der TMC Verkehr.

    Der Datenverbrauch ist vernachläsdigbar.

  • Hallo z-solly

    Das wird langsam schwierig ein neues Start52/62 zu erhalten.

    Ein gebrauchtes Navi kaufen, würde ich nicht empfehlen. Ausser du kennst den alten Besitzer.

    mfg. Bembo

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()