Rider 400 gummierte Einschaltknopf Abdeckung zerbröselt

  • Moin in die Runde


    An meinem wenig genutztenRider 400 ist die gummierte Abdeckung des Ein-Ausschaltknopfs zerbröselt.

    Das Gummi ist wohl im Laufe der Zeit "morsch" geworden.


    Hat das schon einmal jemand gehabt und eine Lösung dafür ??


    Habe mit TT gechatet, die rücken noch nicht einmal solch ein mickriges Gummiteil raus und wollen für die Instandsetzung 110,- €uronen


    Für mich sind solch Gebahren gewollte Obsoleszenz, denn die Rep kosten übersteigen den Zeitwert.


    Vielen Dank für Eure Tips !!


    Viele Grüße


    Frohwalt

  • Hallo happywood

    Das ist leider ein uralter Hut. TT verkauft leider keine Ersatzteile. Und 110 Euro zahlen lohnt sich nicht. Und du bist nicht der erste wo so ein Ersatzteil braucht.

    Mfg.Bembo

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Hallo,


    bei meinem Rider 400 aus 2015 war das auch so. Unter dem Gummi ist ein Stift, der eingedrückt wird beim Ein- und Ausschalten des Navis. Auf diesen Stift steckte ich eine kleine Kappe um die Oberfläche etwas zu vergrößern. Es passte genau eine Kappe von einem Haken im Schlüsselschrank. Mit einem Stück Klebeband klebte ich dann die Öffnung, die durch das Entfernen der Gummikappe entstand, zu.

    Die beiden anderen Gummikappen hielten auch nicht viel länger.


    Lorenz

  • Moin,


    Ich hatte das bei meinem Rider400 auch. Bei Ebay hab ich dann einen einzelnen Deckel bzw. die Rückseite des Rider400 erstehen können, bei dem die Gummiabdeckungen intakt waren. Den Austausch hat geklappt, jetzt ist der Rider400 wieder dicht.

    Die Rückseite des Rider 550 sieht genauso aus wie die des 400er, ob das innen auch so ist, kann ich aber nicht sagen. Eventuell kannst du ein defektes Gerät mit intakten Abdeckungen günstig finden und den Deckel tauschen.


    Diesen Tip hab ich letztes Jahr (?) noch im alten TOMTOM Forum bekommen. :thumbup:


    Gruß