TT Go 6000-Halterung: Kugelkopfgelenk lässt nach

  • Hi, bin neu hier, habe ein Problem mit der Go 6000-Halterung, da diese während der Fahrt, den Navi nicht richtig hält. Damit meine ich, dass das Gerät nach 5–10 Minuten Fahrt nach unten hängt und muss immer wieder auf die ursprüngliche Position zurückverschoben werden.


    Nun, da ich einige Zeit für die Internetrecherche geopfert habe und dennoch nicht fündig wurde, wollte ich hier um Hilfe bitten.


    Vielleicht wurde das Thema hier bereits bearbeiten und etliche Lösungen wurden gefunden, dann bitte ich hier die Links zu posten.


    Ich persönlich vermute, dass dieses Teil hier das Problem verursacht, da es durch die Hitze/Temperaturschwankungen/UV-Strahlung/etc. nicht mehr weich und geschmeidig ist.


    Es wäre gut zu wissen, ob durch den Zusatz von Weichmachern das Teil wieder zu gebrauchen wäre. Bzw. ob das Teil bestellt werden kann oder, ob es eine Artikelnummer/Bezeichnung hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von deja_vu79 ()

  • Hi

    In der tat bekomt man die Halterung nur sehr schwierig als zubehör. Ist ja auch schon nen Tag Älter.


    Im alten Forum ging der Tip um auf den Kugelkopf die Fingerkuppe eines Gummihandschuhes zu legen undces dann wieder zusammen stecken um den Umfang der Kugel zu vergrößern.

  • Sieht auch interessant aus.

    Aber hätte die Schraube nicht besser oben oder unten angebracht sein sollen um ein Absenken zu vermeiden?

  • Lochfrass Jein, um das TT halbwegs waagerecht anzubringen, muß es in der Halterung stecken. Ich hasse schief an der Scheibe. X/ Ich habe einen längeren Inbus. Von oben ist fixieren schwieriger wegen Scheibenneigung. Das Premium ist ja etwas leichter als das 6100, was ich davor hatte.

    Grüße vom THUERINGER 8)