Bild mit Rider pro auf gelben Grund mit Kabel

  • Hallo, habe mein Rider schon seit 2011 ^^ aber heute plötzlich bleibt das Bild vom Rider mit gelben Hintergrund schon seit 2 Std hängen :!: :!:


    Abschalten des Geräts ist nicht möglich :!:

    Wer kann helfen :?:


    MfG

    Armin

  • Hallo Armin3

    Hast schon versucht lange, mal 50 Sekunden auf die Einschalttaste zu drücken ?


    Oder das Navi so lassen bis der Akku unten ist. Dann wieder Laden und einschalten. Schauen was passiert?

    Ich vermute aber das dein Navi leider nur noch als Briefbeschwerer genutzt werden kann.

    Es grüsst Bembo

  • Wichtig ist erstmal eine 1:1 Sicherung von dem Navi auf die Festplatte bzw USB Stick machen.

    Vielleicht kann man über TT Home die "Anwendung" auf dem Gerät deinstallien und neu installieren.


    Habe schon lange nicht mehr Mit Home zu tun, aber damals konnte man Nach Sicherung das Navi Formartieren und Home zuerst die "Anwendung" neu aufspielen lassen.

    Anschließend fehlende Ordner wieder zurück auf das Navi und es lief wieder.


    Warte mal ab ob sich noch mehr hier melden die solch ein Gerät besitzen oder es noch im Kopf haben wie man das am geschicktesten händelt.

  • Hallo Bembo.

    Bei einem Rider von 2011 kann man noch zugreifen auf die Ordner ähnlich wie bei einem USB Stick.

    Dann also alle Ordner und Dateien auf dem Rider markieren, kopieren und auf einem selbst erstellten Ordner auf dem PC die kopierten Daten einfügen.

    So kann man im Falle des Falles die Daten wieder zurück auf das Navi kopieren


    Ich kenne das noch von meinem alten XL das ich bis 2018 hatte bevor ich auf das 5200 umgestiegen bin.

  • Schließ das Rider an den Rechner an und zieh alle Ordner/Dateien in einen neuen Ordner auf den Rechner. Dann kannst Du alles auf dem Navi löschen.

    TomTom Home stellt das Navi dann wieder her...eventuell klappts ja. :)

    Hab das an meinem alten Rider 2013 grad getestet weil ich mir nicht mehr sicher war das es so geht.

    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O