iPhone mit CarPlay- keinen Ton! Wie ist die Einstellung beim iPhone (Menü/ unten rechts)

  • Plötzlich erhalte ich keinen Ton über CarPlay

    Im Meü auf dem Phone erscheinen drei Lautsprechersymbole. Welch muss man aktivieren?

    Was mache ich falsch?

  • Drei Lautsprechersybole

    Linkes Symbol mit x. Gekennzeichnet

    Mittleres Symbol mit Ausrufezeichen und weiß unterlegt

    Rechtes Symbol Lautsprecher mit ))) gekennzeichnet.


    Denke, dass ich schon alle Kombinationen ausprobiert habe, aber scheinbar nicht die richtige.

    Das Mirakel, dass es ja schon funktionierte!

    Komisch :-((

  • Ich habe heute folgenden Entwurf für eine FAQ zu allgemeinen Problemen mit der akustischen Ausgabe geschrieben (maschinenübersetzt, weil der Entwurf in Englisch ist):


    Wenn Sie die Abbiegeanweisungen in der TomTom GO Navigations-App für das iPhone nicht hören können, gibt es ein paar Möglichkeiten, die Sie ausprobieren können. Sie sollten sie in dieser speziellen Reihenfolge ausprobieren.

    • Tippen Sie unten links im Hauptmenü auf das AirPlay-Symbol, um zu sehen, welches der verfügbaren Audiogeräte ausgewählt ist.
    • Welche der drei Benachrichtigungsoptionen unten rechts im Hauptmenü ist ausgewählt?
      - Warnungen und Anleitung aus
      - Nur Warnungen
      - Warnungen und Anleitungen ein
    • Schließen, öffnen und planen Sie die Route neu.
    • Ziehen Sie unter Einstellungen > Stimmen den Schieberegler für die Lautstärke nach rechts.
    • Tippen Sie unter Einstellungen > Stimmen > Eine Stimme auswählen auf die Stimme. Drücken Sie während der Wiedergabe der Demo die physische Lautstärketaste des Telefons.
    • Wenn die Sprachanweisungen nach einer Aktualisierung der App nicht mehr funktionieren, deinstallieren Sie die App und installieren Sie sie erneut.
      Wichtig! Versuchen Sie dies nur als allerletzten Ausweg! Stellen Sie sicher, dass Sie MyDrive in den TomTom-Diensten aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie eine Sicherungskopie Ihrer Orte und Routen haben.
  • Ich habe heute morgen noch den folgenden zusätzlichen Punkt spezifisch für CarPlay bekommen. Ich habe im Moment keinen Zugang zu CarPlay und kann es nicht prüfen.

    • Prüfen Sie in Apple CarPlay, welches Tonsymbol in der oberen rechten Ecke angezeigt wird. Ein Kreuz bedeutet, dass Töne deaktiviert sind.
      Um die Sprachansagen in CarPlay zu testen, gehen Sie zu Menü > Lautstärke für eine Sprachdemo, mit der Sie die Lautstärke anpassen können.