Tomtom Rider 550 Blitzermeldetaste fehlt

  • Schweizer Polizisten sind bei solchen Diskussionen relativ humorfrei ^^

    Genau. Sehe ich auch so. Weitere Diskussionen über das Thema mit Thom bringt nichts

  • Habe seit Oktober 2023 ein Rider 550 und das gleiche Problem mit der fehlenden Blitzermeldetaste.

    Hab mich an der Support gewendet.

    Dort wurde mir bestätigt dass das Rider 550 so eine Funktion hat ...

    Ich bleibe an dem Thema dran

  • Hallo Lochfrass,

    Hier die Antwort von Tomtom im Anhang.

    Hab nicht verstanden was die Kartenaktualisierung mit der fehlenden Taste zu tun hat.

    Werde mich trotzdem bei /tools anmelden und das Problem schildern.

    Wohne übrigens in Deutschland

    Gruß Lilajogibaer

  • Da hat der Support das Problem wieder verdreht.

    Die schlagen dir vor fehlende Kameras oder falsche Daten zu melden.

    Das löst überhaupt nicht das Problem und verfehlt den Sinn.


    Es macht ja keinen Sinn eine Mobile Kamera nach einer Tour zu melden wenn man wieder Daheim ist, da sie dann vermutlich schon wieder abgebaut wurde.


    Manchmal nach eine Karte aber in der Tat probleme die nicht plausiebel erscheinen.


    Keine Ahnung ob schon mal jemand versucht hat ob die Taste immer noch fehltcwenn man anstatt der Europa Karte z.B. die De/At/Ch Karte geladen hat.

  • Hallo Lochfrass,

    endlich habe ich von TT mal me qualifizierte Aussage bekommen.

    Demnach ist aus rechtlichen Gründen die Radarmeldetaste deaktiviert worden.

    Erste Anfrage von mir bei TT am 14.12.2023.

    Nach mehreren nichtssagenden Rückmeldungen von TT und Rückmails von mir nun am 7.3.2024 die o.g. Aussage.

    Geht doch.. ;)

    Gruß Lilajogibaer

  • Hallo lilajogibaer


    Das gute ist ja eine Antwort muss nur Plausibel klingen damit ein Kunde zufrieden ist.


    Ja, es ist richtig das Radarkamera Warnungen in Deutschland rechlich nicht erlaubt sind und bei einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen z.b. bei meinen GO Navigator bekomme ich auch solch einen HInweis auf dem Navi angezeigt und kann die Warnungen auf eigene Gefahr aktiwieren.


    Jedoch bei all meinen Navis ist die MeldenTaste noch Vorhanden und ich bekomme auch noch Warnungen.

    Nach meinem Laien Verständnis sollte TomTom dann ja auch die Warnungen einstellen so wie es in der Schweiz der Fall ist.


    Aber danke dir für das "auf dem laufenden halten"