Rider 50 Probleme

  • Hallo,


    ich komme mit meinem neuen Rider 50 nicht zurecht!

    Wenn ich auf meine Routen gehe, eine Route auswähle , erscheint "aktueller Track" :!: Ich will aber keinen Track sondern das Symbol " Aktuelle Route" dort kann ich dann

    bei einer Straßensperrung " gesperte Straße vermeiden " eingegen.

    Bei dem Track geht das aber nicht :!:

    Ich verzweifle noch mit dem neuen Rider


    Wenn ich eine Adesse eingebe erscheint" Aktuelle Route " dann das Symbol "Gesperrte Straße vermeiden" . Muss man das vor der Reise machen oder erst an der Straßensperrung ?



    Gruß Armin

  • Das liegt daran das du die Touren in "Meine Routen" entweder über MyDrive gespeichert hast zum Synchronisieren oder per anderer Software. (GPX Datei)


    Abhilfe:

    1:

    Plane eine Route über MyDrive ggf mit Stops (maximal 19) und klicke dann auf "Stopps senden"

    Das Rider sollte zu dem Zeitpunkt im Wlan sein und sollte sich dann mit "neue Route empfangen" (oder so ähnlich) melden und deine Route zeigen.

    Nun auf die Plaue Routenline im Rider Tippen und du erhälst die Möglichkeit die Tour lokal auf dem Gerät als ROUTE zu speichern.

    Das ist sichtbar durch einen Pfeil mit durchgehenden Linien vor dem Namen, während ein Track immer gepunkteten Pfeil vor dem Namen zeigt.


    2:

    Anstatt mit MyDrive kannst du die Tour auch auf dem Gerät selbst planen mit Stopps (max 455) und dann wieder lokal Speichern.


    Somit erhälst du die Möglichkeit auch unterwegs Stopps auszulassen, zu sortieren oder die Einstellung der Tour zwischen den Stopps anzupassen,


    Gesperrte Straße vermeiden bezieht sich nur für die vor dir liegende Straße. Also immer erst drücken wenn du die Sperre auf Sichtweite hast.

  • Hinweis:

    Eine auf dem Gerät geplante Route kann nicht vom Gerät exportiert werden.

    Insofern macht auch eine Software wie Route Konverter oder GPSwerk. De einen Sinn. Ok hier müssen evtl mehr Punkte gesetzt werden um die Tour genauer vorzugeben.