TT Rider 550 und Samsung S7

  • Hallo, bin neu hier und habe auch ein Problem.


    Habe mir dieses Navi neu zugelegt und habe damit noch einige Probleme,. Vorher Nutzte ich denn TT Rider 2013, der Top wahr.


    Jetzt nutze ich das TT Rider 550, Samsung S7 und Headset von H-Com.


    Mein Problem


    Wenn ich mein Handy an dem nayi anmelde, werden meine Telefonkontakte nich mit übernommen. So das ich nicht die Möglichkeit habe, da jemand anzurufen.


    Habe wie folgt gemacht: erst das Heaset mit dem Nayi gekoppelt, was auch super ging. Danach auf mein Handy die MyDrive App instaliert und mein Handy mit dem Navi gekoppelt.


    Kann mir jemand dabei helfen, das es richtig geht?

  • Nach meiner Erfahrung macht das Handy in der gesamten Kombination aus Navi, Headset und Handy nur Probleme.

    Die Verbindung zum Headset kann z.B. sehr unzuverlässig werden. Ohne dir zu nahe treten zu wollen...willst Du wirklich beim Moppedfahren telefonieren??


    Eventuell hilft der link weiter: https://www.klein-bild.de/tomtom/tomi32.htm

    Sie glauben ich fahre schlecht Motorrad? Sie haben mich noch nie beim Tennis spielen erlebt... =O

    Einmal editiert, zuletzt von Alpen ()

  • Ich denke dein Handy ist zu alt, ich habe auf S8 Android 6 glaube ich und das war das letzte aktuallisierte Android...! So was könnte Probleme machen. Sollst mit neueren Handy testen ( wo Android 12 oder 13 ist)


    Hier noch was zum nachlesen:


    Ein Smartphone und Ihr Rider mit einem Headset koppeln
    Wir empfehlen Ihnen, sowohl Ihr Smartphone als auch Ihr Rider mit Ihrem Headset zu koppeln, damit Sie Anrufe, Benachrichtigungen und Verkehrsinformationen…
    help.tomtom.com


    Seite 22 von TomTom Rider 550 Bedienungsanleitung

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Hallo zusammen,

    ab der Rider 5er - Serie gibts das "telefonieren"in dieser Form nicht mehr. Also auch keine Telefonliste mehr, die imporiert werden muss.

    Zitat:Freisprechen mit Siri und Google Now™

    Telefonieren Sie einfach unterwegs per Freisprechfunktion über Siri und Google Now™ – Ihr Smartphone bleibt dabei sicher verstaut. Einfach tippen, um Anrufe anzunehmen, oder per Stimmbefehl jeden beliebigen Kontakt aus Ihrer Kontakteliste anrufen.

    ToDo: leider muss am Handy die entsprechde Funktion "Anrufe mittels Spracheingabe" (oder wie immer es heißen mag) aktiviert werden....
    https://www.tomtom.com/de_de/n…motorcycle-gps/rider-550/

    dLzG

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force