Go 6200 Wi-Fi: keine Autobahn möglich

  • Go 6200 Wi-Fi nimmt plötzlich keine Autobahn mehr an, meidet permanent "Keine Route möglich". Autobahn ist aber eingeschaltet. Betrifft Karten: Europa 1115.12002 oder Europa Camper 1115.12013. Betrifft alle Autobahnen in Europa. Einstellungen: vorgeschlagene Ziele: ein+aus ist egal; schnellste/kürzeste/umweltfreundlichste Route, alles egal; keine Vermeidungen auf der Route eingeschaltet, alles erlaubt. Freier Speicherplatz 2.76 GB intern, 6.74 GB Speicherkarte.

    Bei Griechenland-Karte dasselbe, ebenso Marocco, Türkei.

    Probiere schon eine Weile mit allen Möglichkeiten herum. Es ändert sich nichts, bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

  • ----. Autobahn ist aber eingeschaltet. ..... Hat jemand eine Idee?

    Nur mal so um Missverständnisse aus zu schließen.

    Der Schalter "Autobahnen" ist aber nach links gestellt und nicht farblich aktiv oder?


    Was mich noch stutzig macht, die Meldung keine Route möglich.

    Normalerweise versucht das Gerät ja dann über Bundes/Landstraßen das Ziel anzusteuern

  • Der Autobahnschalter steht rechts, das Oval ist farblich unterlegt.

    "Keine Route möglich" bedeutet nicht, daß keine Route angelegt werden kann. Die Meldung erscheint nur dann, wenn man einen alleinigen Punkt auf einer Autobahn festlegt. Programmiert man dann noch ein Ziel anderswo (keine Autobahn), wird eine Route angelegt, allerdings ohne Nutzung der Autobahn. Man kann dann aber auch in dieser Route keinen Punkt auf einer Autobahn festlegen. Weicht man aber von einer festgelegten Route ohne Autobahn ab und fährt trotzdem auf die Autobahn, nimmt das Navi die Strecke an, versucht aber bei der nächsten Abfahrt die Autobahn zu verlassen.

  • Da liegt die Ursache.

    Mit den Schaltern stellt man ein was man vermeiden möchte.

    Stelle den Schalter also nach links und dann sollte es klappen

  • Kein Problem. Dafür ist das Forum ja da.

    Schön das es nun funktioniert wie es soll. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()