Micro SD Karte aber wie ??

  • Hallo,


    ich mag hier garnicht mehr nachfragen, denn ich habe keine Ahnung, wie ich an meinem PC eine Micro SD Karte verwenden soll :?:

    Was muss ich machen um meine gespeicherten Touren vom PC auf eine SD Karte zu bekommen , dann muss ja noch von der normalen SD auf die Micro SD Karte die Touren übertragen werden.

    Da ich wenig Erfahrung mit der Technick habe, wäre es hilfreich, wenn mir das jemand auf einfache Art erkären könnte :!:


    MfG Armin

  • öööhhhh, ja, nun, bei jeder Micro-SD ist eine SD-Adapterkarte beilegt.... eigentlich.

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Ich habe das Rider 50 ! Mein Problem wie bekomme ich die Touren von meinem Pc auf mein Navi als INT also als Tour

    Ich brauche genaue Anweisung in verständlicher Form sonst schaffe ich das nicht , leider

  • Micro-SD Karte max. 64GB groß. Fat32 formatiert. .itn Dateiname erstmal ohne Leerzeichen und deutsche Umlaute verwenden.
    Ich verwende eine steinalte mit 2 GB, zum übertragen völlig ausreichend.


    Also .itn auf die Karte kopieren (keinen Unterordner), entnehmen und ins eingeschaltete Rider stecken, (Gummideckel unten mittig). Die Karte wird wird automatisch erkannt, es erscheint eine Abfrage, ob Routen übertragen werden sollen, bestätigen, es erscheint die Dateiliste der Karte, alle gewünschten markieren und bestätigen. Ratzfatz sind die Date nun am Navi, unter "meine Routen" dann sichtbar. Karte darf dem übertragen entnommen werden.
    dLzG

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Ich frage mich gerade als Laie warum man nicht direkt über USB imprtiert anstatt über eine Speicherkarte?

    Handbuch Link: per USB Importieren

    Ja klar geht auch,

    Problem für viele Anwender, unter Windoof wird kein Laufwerksbuchstabe erzeugt, sondern ein Gerätelaufwerk erstellt, und nur wenn man die TomTom Meldung zum Routen importieren bestätigt, ansonsten muss das TT ab-und wieder angesteckt werden. Und damit haben manche Probleme, das zu verstehen...

    Ich mit zwei TT's nehme gerne SD-Karte, geht halt hoppigaloppi...

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Micro-SD Karte max. 64GB groß. Fat32 formatiert. .itn Dateiname erstmal ohne Leerzeichen und deutsche Umlaute verwenden.

    Ich verwende eine steinalte mit 2 GB, zum übertragen völlig ausreichend.


    Leider verstehe ich nur Bahnhof :?: :?: Das ist alles zu schwer für mich

  • versuche es doch mal per USB nach dem link aus dem Handbuch den ich weiter oben eingestellt habe

  • Micro-SD Karte max. 64GB groß. Fat32 formatiert. .itn Dateiname erstmal ohne Leerzeichen und deutsche Umlaute verwenden.

    Ich verwende eine steinalte mit 2 GB, zum übertragen völlig ausreichend.


    Leider verstehe ich nur Bahnhof :?: :?: Das ist alles zu schwer für mich

    Hm, NachbarIn, etc...? Die Dir da einfach kurz helfen können? Falls Dir der Weg von Lochfrass auch zu komplex ist, evt. zum einem Fachhändler gehen, der das schnell erledigt. Dauert nicht mal 1min...

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Micro-SD Karte max. 64GB groß. Fat32 formatiert. .itn Dateiname erstmal ohne Leerzeichen und deutsche Umlaute verwenden.

    Ich verwende eine steinalte mit 2 GB, zum übertragen völlig ausreichend.


    Leider verstehe ich nur Bahnhof :?: :?: Das ist alles zu schwer für mich

    hmmm, Nachbarn, etc? Dich mal unterstützen bei der Karte.. Falls der Weg von Lochfrass auch zu schwer ist, evt. Fachhändler bitten, die Micro-SD-Karte vorzubereiten. Und großen Respekt für dein Interesse...

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Hallo,


    es ist ganz schwierig dir hier so auf die Schnelle zu helfen. Nach allem was wir hier so lesen fehlen dir viele grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem PC. Die Nachbarin müsste einen Lehrgang mit die machen. Oder sie nimmt sich dein Navi, setzt sich an den PC und ist in wenigen Minuten fertig mit den Arbeiten.


    Lorenz