TomTom GO Camper Tour

  • Liebe Gemeinde,

    ich habe ein absolut neues TomTom GO Camper Tour, Die Einrichtung hat prima geklappt.

    Jetzt wollte ich noch eine Zusatzkarte installieren und nach dem Download sagt mir mein NAVI, ups da i9st ein Fehler bei der Installation aufgetreten.

    -Es ist genug Speicherplatz vorhanden

    -das NAVI ist nicht mit dem Computer verbunden

    -es ist an der Stromversorgung angeschlossen


    Wo könnte der Fehler liegen???


    Ich danke schonmal im voraus

    Johannes

  • Hallo

    Hastcdu direkt nach der Einrichtung versucht die Karte zu laden?


    Dann würde ich dasxGerät mal herunterfahren, neu einschalten und wenn es sich dann im Wlan wingeloggt hat die Karte nochmals erneut laden.

  • Hmmmh??

    Momentan ratlos wo es klemmen könnte.


    1. Wann kommt denn dieser Ups Fehler?

    Direkt zum beginn descDownloads wenn das "Tortendiagramm" erscheint oder erst am ende bei ca 80% oder höher?

    2. Wie groß ist denn die zusätzliche Karte die du laden möchtest bzw welche ist das?

  • Hi Lochfras,


    Die Meldung kommt am Ende (also nach 100% Download) des Dowenloades. Die Karte ist 8,99Gb groß. Auf meinem Tom Tom sind noch über 10Gb Platz.


    Ich habe bereits Deutschland/Schweiz/Österreich installiert und wollte noch Europa für Wohnmobil dazu installieren.


    Gruß


    Johannes

  • Vielen Dank.


    Momentan fällt mi uch nichts plausiebles ein wo es klemmen könnte.

    Geht denn eine andere Karte?

    Ich hätte ja erwartet das die Camper Karte vorinstalliert ist, aber das du noch eine Zusätzliche Karte hast ist auf jeden Fall gut als Rückfallebene.


    Ich könnte mir nur noch vorstellen das bei der Prüfung des Kartenzertifikats im Gerät etwas schief läuft.


    Versuche mal ob du irgendeine andere Karte (zu Probe zwecken) erfolgreich installieren kannst falls nicht schon bereits gemacht.

    Ich denke aber das du dich an den Support wenden musst, damit die Ihrerseits prüfen ob sich das Gerät richtig aktiviert hat mit den Berechtigungen die es auch haben soll.

    So kontaktieren Sie den TomTom-Support
    Besuchen Sie unsere Support-Seite oder durchsuchen Sie unsere Support-Videos , um Benutzerhandbücher und schnelle Antworten zu finden –…
    help.tomtom.com


    Während der Woche sollte der Support von 9:00-16:00 per Chat erreichbar sein

    Außerhalb der Zeiten kann man wohl eine Mail über ein Kontakt Formular schreiben.

    Vom lesen her heißt es immer das es Per Mail länger dauert bis man eine Antwort erhält.


    Ich drücke mal die Daumen und falls mir noch was plausibles einfällt melde ich mich wieder.

    Schade das man es hier nicht so lösen konnte.

  • Hi Lochfrass,


    ich danke dir dennoch für deine Mühe!!!

    Ich denke ich habe alles richtig gemacht. Problem ist auch, dass ich es mir übers Internet bestellt habe. Sonst könnte ich mal in nem Laden nachfragen.


    Ich denke ich gebe es zurück und kaufe eins im Laden. Das mit dem Support ist nervig.


    Also danke dir nochmal!


    Johannes

  • Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen....


    danit deine Persönlichen Daten des TomTom Kontos vom Gerät grlöscht werden.

  • kleiner Tip:

    Bei den Monarlichen Kartenupdates würde ich die Karten einzeln aktualisieren und nicht den Button "Alle aktualisieen" unten verwenden.

    Ebenfalls ist es überlegenswert alle nicht benötigten Karten zu löschen.


    Sonst dauert das Update sehr lange und es kann zu Fehlermeldungen kommen.


    Der Prozess wo beim Kartenupdate der Kartenspeicher wieder frei gegeben wird ist noch nicht so optimal.