TomTom Rider auch für LKW?

  • Kann ich ein TomTom Rider auch für LKW oder WoMo >3,5 Tonnen verwenden und dort die Fahrzeuggröße einstellen? Oder muss ich zwingend das für LKW oder Camper kaufen? Kann ich bei der Camperversion auch WoMo > 3,5 verwenden oder benötige ich dann die LKW Version? Mir würde nämlich die Motorradversion reichen und es wäre schön, wenn das dann auch für mein WoMo >3,5 Tonnen brauchbar wäre. Danke euch vorab für qualifizierte Antworten! :thumbup:

  • Hallo,


    beim Rider kann man keine Fahrzeuggröße und kein Fahrzeuggewicht einstellen. Ich finde der Rider ist für WoMo's und LKW's eher nicht geeignet.


    Lorenz

  • Hallo

    Ich halte ein Rider für WoMo fahrten auch eher ungeeignet, obwohl es theoretisch machbar ist wenn man eine Tour auf MyDrive im WoMo profil plant und dann als Track Synchronisiert.

    Leider hat man dann auch die starre Wegeführung eies track und die damit verbundenen nachteile.


    Das alte go camper hat noch unterschieden zwischen Camper Leicht und camper schwer.

    TomTom GO Camper – Benutzerhandbuch


    Der Nachfolger go Camper Max kennt scheinbar nur noch Wohnmobil und den entsprechenden einstellungen

    TomTom GO Camper Max - Benutzerhandbuch


    Ich persönlich würde auch zu einem seperatem Navi fürs WoMo raten. Ein Expert LKW Navi brachst du nicht.

  • Es ist wie im geschlossenem Forum. Es wird gefragt. Helfer geben oft eine gute Antwort. Und der Fragesteller meldet sich nicht mehr.

    Sehr, sehr Schade.

    mfg. Bembo