Wird man auf Eigener Route bei Stau umgeleitet?

  • Ich habe einige Routen gespeichert, die entspannter (z.B. etwas länger, aber weniger Ampeln) sind, als die, die mir für manche Ziele vorgeschlagen werden.


    Meine Frage: Bekommt man z.B. bei einem Stau auf der eigenen Route trotzdem eine Umleitungsempfehlung durch den Dienst Traffic?


    Ich finde dazu im Handbuch keine Info. Danke im Voraus.

  • Hallo

    das kommt drauf an wie die Route gespeichert wurde. Ob als "Track" oder als "Route"


    Du wirst es warscheinlich ja über "Meine Routen" aufrufen


    Route:

    Wenn vor dem Namen ein Pfeil mit durchgehenden Linien ist, dann ist es eine "Route" und nur Stops und das Ziel werden als Fixe Punkte angenommen und die Berechnung zwichen den Stopps und Ziel geschehen mit den einstellungen des Gerätes und werden flexibel berechnet

    Somit würdest du also Sperren und Staus umfahren


    Track:

    Vor dem Namen ist ein Pfeil bestehend aus Punkten.

    Ein Track kann man sich vorstellen wie eine Art "Krümelspur" der dein Navi folgt.

    Beim Aufrufen eines Track wird man in der Regel auch gefragt ob man zum Ausgangspunkt oder nächstgelegenen Punkt fahren möchte (was je nach standort auch identisch sein kann)

    Bei einem Track werden Sperrungen und Staus nicht umfahren da die Krümelspur für das Gerät vorrang hat. Man müsste dann auf eigene Faust umfahren

  • Ich konnte jetzt nachschauen, und ja, es sind Tracks. Den Unterschied und seine Auswirkungen hatte ich bisher nicht auf dem Radar.


    Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich speichere mir NUR die ZIELE als Orte im Navi. Wenn ich dann zum Ziel navigiere wird die schnellste Route in dem Moment berechnet und es wird so navigiert, also es könnte passieren, dass ich jedes mal anders fahre. Welche Tageszeit, Stau, Unfall, etc.

    Aber da ich immer die schnellste Route zum Ziel ( also habe keine Wünschtour) fahren möchte, nutze ich wie geschrieben NUR Meine Orte und Meine Routen nicht.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"