MyDrive Akku verbrauch

  • MyDrive verbraucht den Akku meines Handys extrem. Mein S23 zeigte 18% Akkuverbrauch für die MyDrive App an, ohne ich die App genützt zu haben oder das Handy mit dem Tomtom verbunden gewesen wäre. Das gleich auf dem S21 meiner Freundin.

    App nun auf beiden Handys auf tiefen Standby und Akkuverbrauch wieder normal.

    Handy auch par mal neu gestartet gehabt.


    Kennt ihr das auch?

    Was kann man machen?

  • Hallo

    Leider hat man hin und wieder schon mal solche Berichte gelesen.

    Prüfe doch bitte auch mal ob es nicht übermäßig Daten verbraucht hat weil es wie wild Daten versendet hat, Oftmals tritt beides zusammen auf.


    Brauchst du die MD App zwingend, weil du z.B. Benachrichtigungen auf dem Navi anzeigen lässt oder weil du es für Traffic in der Schweiz brauchst?


    Falls nicht, dann lösche mal den Cache und die Daten der App (im Telefon unter Einstellungen/Apps)

    Dann öffne die MD App wieder und logge dich mit deinem Account ein.

    Verbinde aber KEIN Navi mit der App.

    Dann sucht die App nicht jedes mal wenn Bluetooth aktiv ist nach Geräten.


    Ziele senden klappt auch so (wenn die Sim von deinem 5200 noch funktioniert oder das Navi im Wlan ist.


    Wenn du natürlich unbedingt Smartpone Benachrichtigungen brauchst sieht es schlecht aus.

    Bei mir habe ich mit einem A53 5G noch keinen höheren Akkuverbrauch festgestellt. Ich nutze die App meistens nur um Zeiten für eine Route zu ermitteln. Die Route selbst plane ich meist auf dem Gerät selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()