nur in mydrive-App "Meine Orte" leer

  • Ich stoße hier auf meinem Smartphone seit ein paar Tagen auf ein Phänomen. Ich öffne die mydrive-App, die Karte erscheint und dort sind auch meine Orte als Sterne markiert. Wenn ich dann aber ins Menü "Meine Orte" gehe, ist das Verzeichnis leer. Gehe ich dann zur Karte zurück, sind die Markierungen dort ebenfalls verschwunden. Anfangs kam die Liste nach mehrmaligen hin & her klicken dann irgendwann. Inzwischen rührt sich da nix mehr. X( In der App auf dem PC als auch im Navi selber ist alles vorhanden.

    Sind da Synchronisationsprobleme bekannt?



    raddi

  • Welches Smartphone hast du ? Apple oder Android?

    Und welche App Version von MyDrive?

    Auch das Smartphone Modell währe vielleicht interessant.

  • Hallo Lochfrass,


    ein Gigaset GS5 auf Android 13. Bei Mydrive die v2.19.0.

    Dann steht da noch was mit NC v20.3.5.11173 (was immer das auch ist)


    Beim experimentieren stelle ich gerade fest, dass mydrive auf meinem alten GS290 (Android 10) gar nicht mehr startet. Es kommt nur kurz der Anfangsbildschirm und dann nix mehr. Spielt da bei beidem eventuell die neue Beta mit rein?



    raddi

  • Auf meinem Samsung habe ich mit 2.19 keine Probleme. Bis gestern hatte ich noch Android 13 und gestern Abend kam das Update auf Android 14. Auch damit läuft die MyDrive App Problemlos.

    Auch mehrmaliges wechseln zwischen Karte, Meine Routen und Meine Orte macht kein Problem,

    Version 2.19 ist auch die Aktuellste die man bekommen kann.


    Hast du schon eine Reinstallation versucht?

    Ich würde es falls du es nicht schon gemacht hast eine Reinstallation versuchen oder zumindest Cache und App Daten löschen


    Da hier nicht schon mehrere Beschwerden aufgetaucht sind und im Englischen Forum auch nichts zu sehen ist, gehe ich davon aus das es kein Generelles Problem ist.

  • Moin,
    heute morgen waren Meine Orte auf dem GS5 wieder da. Ich probiere das mal übern Tag. Die Orte werden wohl beim Start immer neu geladen? Ich dachte das wird nur bei Änderungen überschrieben.

    Hast du schon eine Reinstallation versucht?

    ... oder zumindest Cache und App Daten löschen

    Nein. Wäre dann das Nächste.

    Auch beim Startproblem beim GS290. Da scheints aber gleichartige Meldungen in google-play zu geben. Wäre beim Zweithandy aber jetzt auch nicht sooo wichtig. 😉


    Danke für Deinen Einsatz hier



    raddi

  • Hi hallo


    und sorry dass ich mich hier einfach so dran hänge.

    Ich bin gerade über die Aussage gestolpert, dass die Orte unter "Meine Orte" jedesmal neu geladen werden. Ich hab das schon mehrmals am Iphone getestet; aber die Orte unter "Meine Orte" sind auch nach Deaktivierung von WLAN und Mobilen Empfang und extra Beenden der App noch vorhanden.

    Jetzt bin ich nun aber wegen der og. Aussage doch etwas verunsichert.

    Sind die gespeicherten Orte nun offline nutzbar oder habe ich hier einen Denkfehler?

    danke

  • G5290? Tippfehler? Vermutlich meinst du das GO5200

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Seltsam, wenn ich auf meinem Android die MD App öffne im Flugmodus (bzw ausgeschaltetem Wlan und ohne Mobile Daten) komme ich gar nicht erst zu den "Meine Orte"


    Ich denke aber das die Orte nur jedesmal abgeglichen werden.

    Das mag aber auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()

  • G5290? Tippfehler? Vermutlich meinst du das GO5200

    Nö. Immer noch Smartphone. GS290 mit Android 10.
    Da bleibts übrigens auch bei Neuinstallation dabei: Nach Eingabe der Kontodaten Programmabbruch. Danach bei Neustart kurzer Startbildschirm und wieder weg. An der Androidversion kanns eigentlich auch nicht liegen - ein noch älteres Phone mit Android 8 startet MD problemlos.

    Aber wie gesagt, sind Nebenschauplätze. Ich bin halt bloß neugierig und würde gern wissen worans liegt... 😉



    raddi

  • Seltsam, wenn ich auf meinem Android die MD App öffne im Flugmodus (bzw ausgeschaltetem Wlan und ohne Mobile Daten) komme ich gar nicht erst zu den "Meine Orte"


    Ich denke aber das die Orte nur jedesmal abgeglichen werden.

    Das mag aber auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.

    Richtig. Ohne irgendeine Datenverbindung scheiterts ja schon an der Kontoanmeldung. Also offline ist da nix. Jedenfalls wenn @greenblue tatsächlich von der MyDrive-App redet...


    raddi

  • Ah sorry mein Fehler. Ich hab die TT Go App gemeint.

    Bei der sind offline die Orte und Routen, welche man von MyDrive geteilt hat, gespeichert und sind offline verfügbar.

    MyDrive nutze ich nur zum erstellen und checken am PC.


    Von daher...sorry für die Verwirrung.