Halterung für GO superior 7“

  • Hallo Forum,


    für meine Mutter gab’s zu Weihnachten ein GO Superior 7“, schaut ja wirklich beeindruckend aus, aber ich hab so meine Bedenken, ob die Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe das schwere Ding wirklich sicher und auf Dauer hält? Für eine Armaturenbretthalterung gibt’s wohl zwei Alternativen, die Klebepads (diverser Hersteller) und die Armaturenbretthalterung von TomTom für ALLE Modelle (??) Aber das Superior 7“ ist nicht in der Liste aufgeführt…?

    Gibt’s irgendeine Alternative? Prinzipiell steht auch nichts dagegen, irgendwas auf das Armaturenbrett zu schrauben und nicht auf irgendwelche im Sonnenlicht nachgebende Saugnäpfe zu vertrauen. Bislang hat sie ihr iPhone an der Scheibe befestigt und das ist trotz Originalhalterung immer wieder mal runter gefallen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Bernhard

  • Ich habe sehr gute erfahrung mitvden Armarurenbrett Haftplatten.

    TomTom | Klebeplatten für das Armaturenbrett
    Befestigen Sie Ihr TomTom GPS-Navigationsgerät am Armaturenbrett – für optimale Sicherheit und perfekten Komfort. Jetzt entdecken.
    www.tomtom.com

    Der vorteil ist das (zumindest bei meinem Caddy) die Halterung fast gerade ist und somit kaum belastung auf die Halterung kommt.

    Ach braucht man kein Absacken des Display befürchten da es nahezu in der Standmontage am Feststellring der Kugelkopfhalterung ruht.


    7" Discover und Go 5200


    Ein Gut gemeinter Rat noch:

    Bei längerer nicht Nutzung (z.B. über Nacht ) gahrt das Gerät bitte komplett herunter. Nicht Ruhemodus.

    Der Akku entläd sich sonst im Standby.

  • Ob es da was für das GO Superior 7 gibt bzw. was passendes von einem anderen TT müsstest Du mal schschauen.

    Nur mal so als Hilfestellung:

    Das 7"Superior und 7" Discover haben identische Halterungen.


    Nur 6" und 7" unterscheidrn sich.


    Vielleicht findet man bei Suchbegriff 7" Halterung eher angebote zu Discover da das schon länger auf dem Markt ist.


    7" Geräte gaben die gleiche Halterung für verschiedene Modelle.

    Go Superior, Exclusive, Expert, Camper Max