TomTom AmiGo funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die App TomTom AmiGo auf einem Samsung S23 Ultra über Android Auto. Wenn die App während einer laufenden Google-Maps-Navigation im Hintergrund eingeschaltet wird, tut sie, was sie soll, nämlich Blitzer, Staus und Gefahrenstellen ankündigen. Soweit alles gut.


    Soll die App jedoch alleine ohne Google-Maps für die Navigation verwendet werden, kommt nach Eingabe des Ziels beim Betätigen der Taste "Route" sowohl bei Nutzung von Android-Auto, als auch bei Nutzung der App auf dem S23 folgender Hinweis: "Es tut uns leid! Diese Route ist nicht verfügbar". Das passiert ausnahmslos bei jeder Zieleingabe. Die App ist also für Navigationszwecke nicht mehr nutzbar.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie das Problem gelöst werden kann?


    Danke!


    LG Stephan

  • Hallo stephan.ares


    ich kann es nicht reproduzieren. Mit GO Ride habe ich das Problem, weil ich mich daheim zu weit von einer befahrbaren Strasse befinde. Aber AmiGO akzeptiert Fuss- und Radwege, um zur Strasse zu gelangen und berechnet die Route fehlerfrei. Kann ich ein konkretes Beispiel haben?


    Gruss,

    Juergen