Start 52 - Alte Daten trotz Update? Wie Tempolimits auschalten? TMC oder nicht?

  • TYPHOON - Warum stört dich was ich schreibe..? Richtig lesen und Sinn verstehen. Der ( fahrn ) hat super geantwortet und wir haben verstanden, dass ihm offline Navigation und TMC reicht. Es wird geschrieben hier, jeder macht wie er will/ möchte, also hier wird keiner bekehren.


    Ich habe dann Grundsätzlich über Daten Preisgeben geschrieben. Ich habe dann geschrieben, dass man sich informieren soll und dass quatsch ist ( meiner Meinung), irgendwas nicht zu machen wegen diversen Daten, die man woanders schon Preis gegeben hat. Es sollte allgemein zum nachdenken verstanden werden und nicht einfach NUR über Daten allgemein Urteilen. Und wie ich sehe, du hast nicht verstanden, er schon.... :)


    Solltest du über diese Aussagen was anderes denken, kannst gerne deine Meinung schreiben und brauchst nicht ihn zu verteidigen ( das kann er bestimmt schon alleine), sondern richtig lesen... :)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Hallo dagobert

    Reg dich nicht auf. Oft werden gute Ratschläge falsch verstanden. I'm grunde genommen schade für die Zeit.

    LG. Bembo

    Alles gut, wenn ich ein Handy habe, dann gebe ich vieles über mich preiß.......( auch Tracking per GPS oder Mobilfunkdaten und zwar ohne navigieren zu müssen, etc.) Hier kann man lesen was alles an Daten "geklaut" werden kann.


    Mobilfunk und Datenschutz


    Wenn ich dann lese, dass viele Mobilfunkanbieter die Verträge an SCHUFA weiter gegeben haben..... =O 8|, welche andere Daten sie weiter geben "könnten"....., wird für mich anonymisierte Tracking fast belanglos.


    Sogar was Werbung betrifft ( so was bekommen wir alle) ist mir lieber, ich bekomme das was mich interessiert, als quer durch auch Sachen die mich nicht interesieren und für mich einfach Müll sind. Wenn schon dann lieber so was über Technik, Fotos, Komputer, Autos, etc. als über tausend anderen Sachen, die mich nicht interessieren.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Ich war damals der erste in der Schule der einen Computer hatte, dann voran bei AB, PC (auch selbst zusammengestellt und zusammengebaut), DECT-Telefone, Handy, mobil im Netz schon vor Smartphone, war vor Urzeiten mit Akustikkoppler und ein paar Baud online, vorm Internet schon in Foren usw.

    Hätte ich nicht gemacht, wenn mich Technik nicht interessiert oder abschreckt.


    Ich schaue halt nur, dass ich nicht mehr preisgebe, als notwendig. Da hat man über die Jahre gesehen, dass die Richtigung eher in Richtung Überwachung statt in Richtung Freiheit durch Vernetzung geht. Kommerz statt Community.


    Und auf der Fahrt auf Autobahnen zwischen Großstädten reicht das TMC vollauf.


    Und ja, alle dürfen so online sein wie sie wollen :)

  • Gute Nachricht - mit dem günstigen, nachgekauften TMC-Kabel klappt auch der TMC-Empfang auf dem 52.


    Die ersten mehreren hundert Autobahnkilometer waren leider :) stau- und gefahrenfrei, dann aber kamen doch Meldungen rein.

    Ist interessant, wie die Meldungen im Vergleich zum alten Navi viel übersichtlicher umgesetzt werden, kann nun das Medion in Rente schicken.


    Danke an Alle für Eure Tipps beim Umstieg.