route teilen mit tomtom go

  • hallo forumsfreunde,


    man kann nicht alles haben. vielleicht habt ihr einen work-around für ein klitzekeines tomtom go problem...


    schwer begeistert bin ich ja von der koppelung des neuen mydrives mit der app. va. seit es da panoramstrassen als overlay gibt. ein mausklick und die route ist auf dem smartphone.


    im mai gehen wir mal wieder auf grosse tour mit 2 grossen vespen nach sizilien... die strecke über die alpen (timmesjoch) und gardasee bis an die adria unterhalb von venedig ist vorgeplant und die hotels sind dort gebucht. dann findet das routing immer am abend nach dem wirtshaus besuch statt. einer kümmert sich um die route der andere sucht schon mal nach der unterkunft für den nächsten tag. die route für den nächsten tag geben wir dann direkt bei tomtom go ein, weil wir auch kein pc oder tablet mitnehmen. und die mydrive-webseite ist auf dem smartphone auch recht fummelig. ergebnis: die route ist auf dem einen smartphone gespeichert für den nächsten tag.. aber wie bekomme ich die elegant auf das zweite smartphone meines mitfahrers? da gibts keine funktion route teilen oä. früher in alten zeiten hat man da einfach eine datei rüberkopiert, aber ich glaub das funktioniert nicht mehr....


    hat da jemand einen work-around für dieses problem. sonst müssen wir die route jeweils 2x eintippen...

    ginge wahrscheinlich elegant über mydrive, wenn wir beide das gleiche login benutzen würden. falls das funzt. aber wie gesagt. mydrive am smartphone echt fummelig.

    besser wäre eine lösung von smartphone zu smartphone


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • fuzzzy

    Da hst du einen Denkfehler.

    . die route für den nächsten tag geben wir dann direkt bei tomtom go ein, weil wir auch kein pc oder tablet mitnehmen.

    Da die Route direkt in der GobApp eingegeben wird undcsich nicht in richtung MyDrive synchronisiert kommt es nicht auf dem zweiten Gerät an.


    Das würde nur von MyDrive zu den Smartphones funktionieren, nicht aber vom Handy zu MyDrive.

  • fuzzzy

    Da hst du einen Denkfehler.

    Da die Route direkt in der GobApp eingegeben wird undcsich nicht in richtung MyDrive synchronisiert kommt es nicht auf dem zweiten Gerät an.


    Das würde nur von MyDrive zu den Smartphones funktionieren, nicht aber vom Handy zu MyDrive.

    sag ich doch :) und genau das ist das problem..

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • hab 2 handys und zumindest die letzten ziele werden sync. das ging (mind früher) auch mal mit routen, da hat das 2. gerät ne route empfangen ?(

    könnte funktionieren wenn der kollege das gleiche login wie ich verwenden würde. müssen wir ggf. mal ausprobieren.

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • also mit Routen klappt es definitiv nicht. Wenn dann nur über "letzte Ziele"


    Habe mein Privates und Arbeits Handy auch auf der selben MyDrive Adresse.


    Fraglich ist nur wie es sich dann mit dem Abo verhält🤔


    Aber da hat fuzzzy recht, mit der alten Go app die noch die classic Karten verwendete wurden die Ziele direkt übertragen auf alle Geräte die auf dem Account registriert waren.


    Ob das heutzutage noch bei den PND geht weiß ich nicht und bin auchvgerade zu Faul meine beiden 5200 hervorzukramen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()

  • Wie wäre es wenn ihr beide Apps( auf beiden Handys) unter gleichen TT Konto anmeldet. So wurde bei Synchronisation auf beiden Handys kommen.

    Und die Routing plannt man in der MyDrive App und Synchronisiert mit Handys..

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Wie wäre es wenn ihr beide Apps( auf beiden Handys) unter gleichen TT Konto anmeldet. So wurde bei Synchronisation auf beiden Handys kommen.

    Und die Routing plannt man in der MyDrive App und Synchronisiert mit Handys..

    wenn das mal funktioniert. 2 x gleiches login bei tomtomg go?

    und wie gesagt die mydrive app ist nicht so gut wie die web-anwendung und dazu noch buggy.. siehe hier an anderer stellt

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Sollte web Anwendung auch unter deinem Konto angemeldet sein, durfen die gespeicherte Routen ( MDw) auch dann in der MyDrive App sein ( auch im Konto angemeldet). Muss dann nur mit der TT Go App synchronisieren, oder habe ich da ein Denkfehler.

    Ich wurde einfach probieren, ob sich dein Mitfahrer Freund in der TT Go App mit deiner Mail und Passwort anmelden kann. Wenn er das schafft, klappt es mit der Synchronisation mit MDa auf beiden Geräten. 2x Login solltet ihr probieren, früher ging es bis zu 4 Geräte ( Handys)

    Ich habe immer noch auf meinem jetzigen Handy S21FE und von früher aufm S8.

    Ich denke, die Frage wird sein, ob du die App schon länger hast, oder ob du es über Google hast ( neue TT Zahlung für die App). Bei der 2te Variante könnte es Probleme geben.

    Probieren kostet nicht und wenn es klappt dann habt ihr gute Kommunikation bzw. Routenteilung untereinander... 😉😊

    Als erstes testen ob er sich anmelden kann und wenn ja danach eifach was planen und mit der TT App synchronisieren. Es sollte dann auf beiden Handys in der TT GO App vorhanden sein.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"